Knieschmerzen? Vom judo?

2 Antworten

Ab zum Arzt, am Knie gibt es vieles das kaputt sein kann. Das mit dem Treppensteigen könnte ein Problem mit dem Kreuzband oder Meniskus sein...

Am besten zum Arzt gehen. Sonst noch ein Kühlpack drauflegen und das Knie nicht belasten.

Nach Skifahren starke Knieschmerzen?

War eine Woche Ski fahren zum ersten Mal.
Jetzt tuen meine Knie stark weh.
Also z.B wenn ich Treppen hoch laufe oder zu lange Laufe.
Irgendwann beruhigt sich das aber wenn ich wieder draußen bin und dann halt laufe tut das weh.
Ich denke nicht dass es Muskelkater ist.
Was könnte das sein? Hat jemand Erfahrungen oder Ahnung von sowas?

...zur Frage

Knieschmerzen, geprellt oder doch was anderes?

Hey, mein bruder und ich haben uns gestern aus spaß gerauft und er hat ein paar mal ziemlich fest gegen mein knie getreten und das tut seit dem ziemlich weh. Ich humpel und es tut weh beim hinhocken, das geht eigentlich garnicht.. Es ist auch etwas angeschwollen allerdings sieht man keinen bluterguss.. Was könnte es sein? Eine Prellung oder doch etwas schlimmeres ?

...zur Frage

Knieschmerzen vom Skifahren?

Hallo zusammen, wenn ich nach dem Skifahren wieder Sport mache, egal ob Handball im Verein, Joggen oder Treppen laufen habe ich immer wahnsinnige Schmerzen im Knie. Kann mir vielleicht jemand sagen was mir fehlt oder was ich sonst dagegen machen kann ? Evtl. eine "Bandage" ums Knie oder Ähnliches ? Bin echt verzweifelt. Weil auf Sport und Skifahren kann und will ich nicht verzichten. Was ich vielleicht noch sagen sollte, ich bin erst 15. Danke schonmal LG Julian

...zur Frage

Knieschmerzen, aber nicht während Sport

Ich habe seit ca. 2 monaten knieschmerzen, vor allem im linken Knie. Wenn ich das Knie nicht bewege, tut es fast garnicht weh. Nach ca. 5 min Aufwärmen, tut es dann fast garnicht weh, außer bei Kniebeugen und anderer Belastung, während das Knie abgeknickt ist(im stehen fahrradfahren). Ca. 10 min nach dem Sport tut es dann bei fast jeder Bewegung weh. Der Schmerz ist direkt über der Kniescheibe(bei belastung während das Knie angewinkelt ist), sonst eher auf der Innenseite (beim normalen gehen).

4 Wochen Pause vom Sport (Basketball, Judo) haben nichts genützt.

Hat Jemand ne Idee, was das sein könnte? Kann sowetas vorkommen, wenn man 'schief läuft'? Gibt es vielleicht irgendwelche Übungen zum Kräftigen/Dehnen der Muskeln/Sehnen um das Knie?

...zur Frage

Schlimme Knieschmerzen 1?

Hallo, ich weiß man soll zum Arzt gehen, jedoch befinde ich mich gerade im Ausland. Ich hatte vor 3 Jahren eine mpfl Rekonstruktion. Mein Knie sticht beim schnellen und unüberlegten Schritten, beim Treppen auf und ab gehen. Außerdem kann ich wenn ich auf einem Stuhl sitze mein Bein nicht in die waagrechte heben. Ich hoffe ihr habt einen Rat was betroffen sein könnte. Ob ich etwas warten kann oder doch im Ausland zum Arzt muss.

...zur Frage

Knieschmerzen beim hinknien

Hi also ich spiele Basketball und gestern als ich vom Training heim kam hab ich mich hingekniet, da tat mein linkes knie richtig weh. Im Training war noch alles okay bis ich nach Hause ging. Die schmerzen sind heute zwar nicht mehr so stark wie gestern aber troztdem immernoch schmerzhaft. Kann mir da einer vlt. weiter helfen?

MfG Jingi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?