Knieschmerzen vom Dehnen?

Schmerzen an vorderem Bein - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, Spagat)

3 Antworten

Hallo!

Erstmal Hut ab, das schaffen echt nicht viele.

Wärmst du dich gut genug auf? Denn wenn du auf die "kalten" Bänder dehnst, können sie irgendwann reißen

Und ja, ich denke schon das das eine Überdehnung eine eine überbeanspruchung der sehnen ist.

Du könntest die eventuell mehr aufwärmen durch anderen Sport davor.

Lg.

öfters dehnen, und vil. mal ein Dehnintervall machen, d.h. leicht dehnen, dann bissle mehr und nochmal n stückle mehr^^

vil. auch Stabilitätsübungen machen :) vil. davor auch mal joggen, dass die Bänder alle warm sind usw..^^

Logisch, wenn man das Knie in die entgegengesetzte Richtung in die Biege zwingt. Das Knie ist nicht dafür gemacht.

Spagat: Täglich dehnen?

Hallöchen :) Kann den Spagat zwar schon aber will mich weiter dehnen (Überspagat) und außerdem ebenfalls den Männerspagat lernen. Ich frage mich seit längerem wie man am besten Fortschritte macht. Wenn ich mich einen Tag richtig gut dehne (lange im Spagat sitzen) komme ich am nächsten Tag nicht ohne "Schmerzen"/starkes Ziehen in den Spagat. Sollte man trotzdem so weit wie möglich dehnen, sollte man nur leicht dehnen oder sollte man 1-2 Tage Pause machen? LG, Jojo

...zur Frage

Frauenspagat : hinteres Bein knickt ein!

Also die letzten 5 Tage dehne ich mich regelmäßig und nach 5 tagen konnte ich schon einen Frauenspagat und ich hab auch keine Überdehnung gehabt oder so! Aber mein Problem ist mein hinteres Bein knickt immer ein wenn ich langsam ins Spagat gehe :/ kann mir jemand Tipps geben dies zu vermeiden? Ich danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Wie schnell Spagat lernen - schaffe ich das?

Hey, ich bin vom Körperbau ziemlich beweglich, auch wenn ich mich noch nie groß gedehnt habe. Bis zum Spagat fehlen mir ca 20cm. Könnte ich das in den nächsten zwei Monaten schaffen, wenn ich mich jeden Tag dehne? Und wie habt ihr euch fürs Spagat gedehnt? Wie lange habt ihr gebraucht?

...zur Frage

wie oft muss ich mich dehnen für Spagat?

Hallo zusammen

Ich Dehne mich 1 mal Pro Woche und ich wil den Spagat lernen und da ich das schon fast 3 Monate mache und nur vlt. ganz wenig fortschtritt gemacht habe wollte ich Fragen ob das zuwenig ist?

Und wen ich Dehne kommt der Spagat dan von alleine irgendwann? bzw. ich Dehne mich ja auch in den Spagat komme ich durchs Dehnen Automatisch weiterrunter? (Ich Dehne mich bis es zieht)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?