knieschmerzen seit ich mit krücken gehe! (gesunde seite)

3 Antworten

Das kann durchaus Überbelastung sein. Mach mal das Wochenende langsam und wenn das am Montag dann nicht deutlich besser ist, frag Deinen Arzt.

Das ist überlastung.Ruhiger werden, Nicht mehr so viel Laufen. Dann wird es besser.

Du solltest versuchen dich insgesamt mehr zu bewegen...ABER nicht soviel gehen;)

Im Bett bewege dich, z. B. Beine gestreckt langsam hoch bis zur Kerze. Das ist anstrengend, schont aber deine kaputten Knie und Gelenke, Knochen, stärkt die Muskulatur, regt den Kreislauf an, stärkt die Bänder...und somit die Knie indirekt auch.

  • Trinke viel Wasser
  • Iß eiweißreich mit viel Chili und Cayennepfeffer
  • Schafgarbetee 3 Tassen täglich
  • Johanniskraut-Rotöl auf das schmerzende Knie einmassieren; das lindert den Schmerz und heilt die Entzündung, Überlastungserscheinungen.

überlastungsschmerz seit krücken

ich darf seit einer op mein rechtes bein nur 10kg teilbelasten. das war vor ca. 4-5 wochen. noch muss ich 2 wochen aushalten. doch mein linkes knie tut verstärkt weh, durch das ganze gehen und tragen des körpergewichts-_- ich hab bereits einen knorpelschaden im knie und denke dass dieser vielleicvht verstärkt werden könnte durch die krücken- der arzt meinte diese paar wochen würden aber nichts ausmachen, die rettung des meniskus im anderen knie seie wichtiger

kann ich im alltag auf irgendwas achten um die belastung zu reduzieren ? z.b. auf zehenspitzen gehen um etwas mit den waden abzufangen ?

...zur Frage

Mit Krücken ohne Schuh?

Mein Bruder hat sich beim Sport das Knie verletzt und darf es jetzt nicht belasten. Heute war er an dem Bein ohne Schuh unterwegs, weil es so leichter sei, mit Krücken zu gehen, ohne mit dem Fuß am Boden anzustoßen.

Eine Socke hatte er auch nicht an. Er sagt, die soll nicht nass werden, wenn er mal das Bein hinstellt.

Morgen wollen wir ins Kino und was trinken gehen. Ich finde, dafür sollte er sich aber den Schuh anziehen, oder? Sieht doch sonst komisch aus. Schließlich ist er ja nicht am Fuß verletzt.

...zur Frage

Kapselbandanriss Knie?

Hey Leute :) Vor 2 Wochen hatte ich eine patellaluxation. Nach einer MRT Untersuchung stellte sich heraus das das kapselband von mir ANGERISSEN ist. Und im befund steht nur Verdacht auf teilruption (Verdacht auf angerissenes kapselband). Hab keine schmerzen und auftreten und gehen mit der Schiene tut gar nicht weh (auch ohne schiene nur minimal; Bein kann ich auxh ohne Probleme ausstrecken)! Doch der Orthopäde meinte ich solle die Schiene und krücken 6 wochen lang tragen. Jetzt ist in 3 wochen hier bei mir in meiner Stadt eine Riesen Feier, die nur einmal im Jahr ist und wo alle sind und auf die sich jeder Jugendlicher das ganze Jahr drauf freut genau wie ich. Ich frage mich aber warum ich 6 wochen lang schiene und krücken tragen soll obwohl ich keine schmerzen hab und das kapselband nur angerissen ist... Wenn die Feier ist hab ich die Schiene und krücken insgesamt 5 Wochen. Ich will doch nur dahin zu diesem fest ohne krücken und schiene...Von mir aus ziehe ich eine Bandage an...Ich bin einfach nur so traurig :(

Aber Leute kann das sein das ich 6 wochen lang krücken und schiene tragen muss obwohl ich keine schmerzen hab und nur Verdacht besteht auf angerissen?

Ps: hab 4 Tage vor der Feier nochmal ein Termin beim Orthopäden frage da auch nochmal

Danke für eure antworten im Vorraus!

...zur Frage

Staut sich das Blut wegen den Krücken?

Ich habe seit gestern Krücken und heute morgen bin ich aufgewacht und mein Knöchel war richtig dick geschwollen so als ob sich Blut gestaut hätte aber wovon? mein Bruder meinte das käme dadurch das die beim Krücken gehen ja das Bein runter hängen lasse aber kann das echt davon kommen? Und was kann man dagegen machen weil die Krücken brauche ich noch gute 3 wochen

Danke schonmal :)

...zur Frage

Wie lange habt ihr Krücken gebraucht?

Hallo, meine Frage richtet sich an Leute die sich das Sprunggelenk am Fuss gebrochen haben (Nicht an OSCH-Brüche, Schienbeinbrüche, oder sonstiges!!!!) Wie lange habt ihr NACH DER GIPSABNAHME die Krücken gebraucht? Der Gips ist bei mir schon seit 2 Wochen weg und ich gehe immer noch mit beiden Krücken.. Wie lange dauert das bis ich wieder ohne Krücken gehen kann? Ich hab das Bein bis jetzt noch nicht belastet obwohl ich es schon vor 4 Wochen tun sollte .. Ich habs einmal versucht vor paar Tagen und bin fast runtergefallen ...

LG Sandra

...zur Frage

wie lange krücken bei Bluterguss im knie?

hallo:) ich hab mal eine Frage! Wenn man einen Bluterhuss und eine Prellung im Knie hat, wie lange dauert es, bis man ohne krücken laufen kann? oderwie lange sollte man mit krücken gehen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?