Knieschmerzen seit einer woche, normal?

3 Antworten

Es kann sein, dass damals der Knorpel beschädigt wurde. Die Knorpel im Knie haben auch eine sogenannte Knorpelhaut, die kann bei intensiver Belastung gereizt werden, was natürlich schmerzen hervorruft.
Schone es erstmal eine Weile, wenn es nicht besser wird, gehe zum Orthopäden.
Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

Ja davon kann ich ein Lied singen...Ich hatte damals freie Gelenkkörper im Knie die durch das rausspringen meiner Kniescheibe verursacht wurden.

Ob es jetzt bei Dir auch so ist ist nur eine Vermutung keine Diagnose.

Ich muss dazu sagen ich habe schon 13 Knie OPs hinter mir ...

Knie ist eine Sache für sich. Das solltest Du wirklich von einem am besten guten Sport Chirurgen mal anschauen lassen.

Am besten gleich Montag Arzt anrufen bis dahin das Knie so wenig wie möglich belasten...Kühlen...

Gute Besserung

Arztbesuch ist eine Möglichkeit.

Kniescheibe rausgesprungen -> patellaluxation-> Gipsfuß. Erfahrungen, Heilung, Wann wieder gesund?

Hallo!

Mir ist vor 4 Wochen die Kniescheibe rausgesprungen, während ich getanzt habe. Jedenfalls habe/hatte ich eine patellaluxation und bekam einen Gips für 6 Wochen. (in 11 Tagen hab ich den Gips ab) In der Familie liegt es generell an Knienprobleme, sprich X Beine.

  • Wann werde ich wieder normal gehen können?
  • WIe fühlt es sich ohne Gips an?
  • Ich habe sehr Angst das es wieder passiert..
  • Und es kann sein das eine OP vor mir liegen wird. Wie lange dauert die Genesung des Knies?

Hab auch mit diversen Ärzten gesprochen, jedoch erhalte ich nur als antwort " es ist eine laaaaaange Prozedur"

lg

...zur Frage

Bänderriss im Knie?Ja?

Hallo,

ich habe mir vor einer Woche beim Fußballspiel mein Knie verletzt. Ich bin mit gestreckten Bein gelandet und mein Knie ist dabei weggeknickt (ob die Kniescheibe rausgesprungen ist weiß ich nicht).

Mein Knie war extrem geschwollen und beim auftreten hätte ich große Schmerzen. Es war das Gefühl, als würde meine Kniescheibe kurz davor sein, rauszuspringen.

Jetzt, eine Woche später, ist die Schwellung zurück gegangen aber noch immer deutlich zu sehen. Schmerzen habe ich selten bis gar nicht. Ist ein mrt unnötig da ich keine Schmerzen mehr habe ?

...zur Frage

Kniescheibe zieht und tut weh was tun?

Hallo, Ich habe manschmal ein ganz komisches ziehen in meiner linken und ab und zu mal auch in meiner rechten Kniescheibe. Es tut auch meistens weh und fühlt sich nicht gerade toll an. In letzter zeit spiele ich viel und gerne und fast täglich Fußball und das schon seid knapp ner Woche. Und meine Kniescheibe tut dann ziehen/schmerzen wenn ich sport mache z.b. wie Fußball joggen etc. Was ich dazu sagen muss ist das ich 14 bin und im wachstum bin, und vllt kann es auch daran liegen, ich weiß es nicht!?

...zur Frage

Knie tut bei Kniebeugen weh, warum?

Hallo,

seit dem meine Kniescheibe das erste mal rausgesprungen ist habe ich bei beiden Knien Knieprobleme (außerdem habe ich einen Senkspreiz Plattfuß falls das was damit zu tun hat). Da bald Skifreizeit ist , versuche ich meine Knie mit Kniebeugen zu stabilisieren. Doch schon nach 3 Stück tut mein Knie höllisch weh ( ich mache die Übung richtig). Was mache ich falsch? Warum tut mein Knie immer weh und wie soll ich es jetzt stabilisieren ? Ich bin ratlos.

...zur Frage

Mit Knieproblemen Skifahren?

Hallo, vor ungefähr 2 Jahren ist mir zum ersten Mal meine Kniescheibe rausgesprungen. Seit dem habe ich öfters Knieschmerzen (zB beim Sport nach starker Belastung manchmal, oder einfach so teilweise)....Meine Klasse wird 2018 im Winter auf Skifreizeit gehen und ich wollte fragen ob man trotz Knieproblemen Skifahren kann? Ist das Risiko hoch? Übungen für die Muskeln der Knie? Falls die Kniescheibe nochmal rausspringt muss es operiert werden, deshalb frage ich.

Danke im Vorraus für alle Antworten! PS: Zum Arzt werde ich dann am besten auch nochmal gehen....

...zur Frage

Kniescheibe rausgesprungen, kann Knie nicht mehr beugen

Hallo mir ist vor über zwei Wochen die kniescheibe zum ersten mal rausgesprungen, hatte zwei Wochen lang eine Schiene also mein Bein War die ganze Zeit durchgestreckt. Meine Bänder sind nicht gerissen und habe auch keine prellung nur einen bluterguss. Ich Kann mein Knie aber nicht beugen, das tut so höllisch weh... :/ ist das wegen dem bluterguss? Und wisst ihr Ihr vl wie lange das dauert bis es wieder weggeht habe nächste Woche erst wieder eine Untersuchung...Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?