Knieschmerzen schon seit längerer Zeit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

auch wenn was an den Bändern ist sei es sie sind gerissen oder nur gedehnt ist nicht zwangsläufig das Knie dick - es gibt sogar Leute die spüren nicht mal einen Schmerz (Erfahrung aus jahrelanger Motocross  Zeit). Solange die Muskeln vorhanden sind und nicht abbauen kann man sogar mit gerissenem Band laufen. Ein Bekannter von mir läuft seit Jahren mit gerissenem Band - da dieses schon mehrfach gerissen war - ihm droht halt irgendwann eine Prothese oder die Versteifung des Knies.

Ich selbst hatte bisher nur Meniskusschäden - aber meine Bänder sind auch nicht mehr so "stabil" wie sie sein sollten d.h. mein Knie geht auch manchmal weg und ist teilweise instabil.

Bspw. momentan weil ich durch eine Knie-Op vor 5 Wochen Muskeln abgebaut habe.

Vielleicht ist es nur eine Dehnung oder etwas am Meniskus. Ich würde auf jeden fall zum Orthopäden und das Knie untersuchen lassen. Ggf. ist noch ein MRT notwendig.

Ich wünsche dir eine gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sophia98leonie
02.11.2016, 20:52

Danke für deine Antwort :)

Ich weiß dass ich zum Arzt muss aber ich hab Angst dass es was erstes ist und dass ich dann nicht mehr Tennis spielen kann. Ich Liebe den Sport über alles.

Mein Trainer hat auch schon zu mir gesagt dass ich auf jeden Fall man in die Sportklinik soll...Er macht mir auch immer ein Tape zum spielen hin aber ich hab das Gefühlt dass das gar nichts bringt. Er meinte sogar dass vielleicht das Kreuzband gerissen sein könnte... deswegen hab ich Angst zum Arzt zu gehen :/

0

ich sags vorweg. ich bin kein experte... 

was bedeutet ein bisschen dick? und in welchem bereich des knies? innen, außen / vorne, hinten? 

ansich sollte es bei dem anriss oder kompletten riss einer sehne richtig dick werden. muss aber nicht..

was bedeutet instabil? klappt es weg? kann sein, dass du dich ziemlich gezerrt hast und aufgrund mangelnder ruhe sich die ganze sache immer weiter zieht...

ich würd halt trotzdem mal zum arzt gehen, auch wenn ich bezweifle, dass der dir wirklich weiterhelfen wird... weil man auf röntgenbildern oder mrts nur komplett gerissene sehnen sicher feststellen kann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sophia98leonie
01.11.2016, 21:44

Es war nicht wirklich dick man hat es nur im vergleich zum anderen Bein gesehen.

Es klapp bei manchen Bewegungen nach innen weg.

0

Hättest von Anfang an zum Arzt gehen müssen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sophia98leonie
01.11.2016, 21:37

Ist mir natürlich auch klar... war ein großer Fehler aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand sagen was das sein könnte

0

Was möchtest Du wissen?