Knieschmerzen, normal? :/

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo :)

..ich glaub ich kann dir weiterhelfen. Und zwar empfehle ich dir eine Körperstatikanalyse.

Das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem Knie. Nach dem Körperstatik-Check (30-45 Min) wurden Fehlhaltungen entdeckt und mir wurden spezielle Einlagen gefertigt, die mir jetzt geholfen haben. Ich habe keine Schmerzen mehr.

Guck doch einfach mal rein : http://www.vabene-guetersloh.de/

Das der Schmerz kommt und geht, ist (erst mal) besser als ein bleibender Schmerz. Aber u.U. schwieriger in der Diagnose. Ein bleibender Schmerz könnte ein Verschleiß sein, ein kommen und gehender, eine infektiöse Erkrankung und/oder ein falsche Belastung des Gelenks. Dahinter könnte eine Ursache stecken, die ein Orthopäde am besten diagnostizieren kann. Da kannst probieren wie du auf Ibuprofen (3x tägl. 400mg) ansprichst - Ibu hilft gut bei entzündlichen Schmerzen. Hilft es nicht zum Orthopäden gehen, empfiehlt der eine OP, unbedingt eine zweite, oder dritte Meinung einholen (viele OPs sind unnötig). Evtl. ist eine gezielte Stärkung der Beinmuskulatur sinnvoll, und eine Physiotherapie hilfreich.

Ja, es kann mit dem Wachstum zusammenhängen, evtl. brauchst du orthopädische Schuheinlagen, wegen einer Fußfehlstellung. Das kann dir ein Orthopäde sagen.

0

geh sofort zum artzt! wenn es etwas schlimmeres in der anfangsphase ist kannst du mit etwa "glück" dein knie nicht mehr lange gebrauchen wenn es nicht entsprechend behandelt wird

Natürlich ist das nicht normal und natürlich geht man wegen so etwas zum Arzt!

Zum Arzt bitte, besser wirds von alleine nicht.

Ich denke dass du hier auch fragst weil du ebenfalls Zweifel an der Normalität dieses Zustandes hast, oder?

Sicher, natürlich solltest Du zum Arzt gehen... Was für eine Frage?

Ich war mir unsicher. Da viele meinten das es nur passiert weil ich wachse und ich selbst nicht sicher bin ob ich trotzdem zum Arzt muss.

0
@Hannah1237

Wenn Du noch nicht erwachsen bist, solltest Du das mit Deinen Eltern abklären.

0
@Hannah1237

..nächstes mal dein Alter dazu schreiben, hilft für eine richtige Antwort.

1

Geh unbedingt mal zu einem Orthopäden.

Was möchtest Du wissen?