Knieschmerzen nach Skifahren, ich weiß nicht weiter?

2 Antworten

klingt es nicht nur ist es auch 

wenn deine kniescheibe sich nicht verschieben würde würde das pathologisch(krankhaft), sprich diese aussage ist schonmal völlig zusammenhangslos das ist so als würde man sagen schmerzen im sprunggelenk kommen daher das du dein fuß bewegen kannst! 
Erstens: Geh zu nem anderen arzt!!!
zweitens: haste x oder o beine? irgendwelche verhärtungen am knie, schwellungen oder so?

Ok bis jetzt konnte man sich eigentlich immer auf den Arzt verlassen aber das erschien mit komisch. Und nein ich habe weder x noch o Beine aber ich habe eine Fußfehlstellung, weshalb ich auch einlagen trage und ich Knicke Sehr häufig un aber das ist ja mehr schädlich fürs sprunggelenk und nicht für die Knie 

0
@leonie0802

ahh sehr gut  das ist ja mal ne info also in der physiotherapie gibt es nen Sprichwort oder merksatz wie auch immer: wenn du kopfschmerzen hast schau als erstes zu deinen füßen!
Wenn du häufig wegknickst bist du bei der physio? 

0

Ein Knie MRT gibt Aufschluss.

Bekommt man bei einem Knorpelschaden Krücken oder Bandagen verschrieben?

Hallo, ich habe Knieschmerzen. Hatte vor einen halben Jahr schon einmal Knieschmerzen. War damals beim Arzt Diagnose Knorpelschaden. Habe morgen wieder einen Termin wegen meinen Knieschmerzen. Ich denke die Diagnose wird sich nicht ändern. Kann es sein, dass mein Arzt mir Krücken oder eine Bandage verschreibt?

...zur Frage

Muss man beim Skifahren eine Sturmhaube bzw ''Skimaske'' tragen?

Ich fahr demnächst auf Skifahrt und wollte mal fragen ob man beim Skifahren eine Sturmhaube tragen MUSS? ( Ja ich bin ein mädchen! ) Weil die sehen vooll doof aus....ich finds schon schlimm eine Brille und Helm zutragen...,....und eine Schneehose :(....danke im Vorraus ♥

...zur Frage

Mit Knieproblemen Skifahren?

Hallo, vor ungefähr 2 Jahren ist mir zum ersten Mal meine Kniescheibe rausgesprungen. Seit dem habe ich öfters Knieschmerzen (zB beim Sport nach starker Belastung manchmal, oder einfach so teilweise)....Meine Klasse wird 2018 im Winter auf Skifreizeit gehen und ich wollte fragen ob man trotz Knieproblemen Skifahren kann? Ist das Risiko hoch? Übungen für die Muskeln der Knie? Falls die Kniescheibe nochmal rausspringt muss es operiert werden, deshalb frage ich.

Danke im Vorraus für alle Antworten! PS: Zum Arzt werde ich dann am besten auch nochmal gehen....

...zur Frage

Knieschmerzen nach Patellaxion?

Mir sprang vor zwei Jahren die Kniescheibe raus und gleich wieder rein.Ich machte damals ein MRI und es wurden Knorpelschäden festgestellt die jedoch so belassen werden konnten Jetzt habe ich seit kurzem ca. 2 Monate beim Sport (Skifahren, Joggen, Fußball) schmerzen in dem Knie. Soll ich jetzt dies noch einmal von einem Arzt abklären lassen oder ist es nicht schlimm?

...zur Frage

Extreme Knieschmerzen, was kann es sein?

Hallo!:)

Hatte dazu schon vor ner Weile ne Frage gestellt, da ich nach dem Sport immer mega die Knieschmerzen hatte. War dann beim Arzt und der sagte es sei eine Schleimbeutel-und Muskelansatzentzündung. Sollte wieder kommen, wenn es nicht besser wird und es beim Sport tapen. Das Tape hat mir etwas geholfen, allerdings hab ich's jetzt ne Weile nicht benutzt und ich hab brutale Knieschmerzen... Ich liege gerade in meinem Bett, kann mich keinen Millimeter bewegen und hoffe einfach das es gleich besser wird, habe Ibuprofen draufgeschmiert. Generell wenn ich bestimmte bewegungen mache schmerzt das Knie meist unter der Kniescheibe, Druckschmerzen hab ich ebenfalls unter der Kniescheibe und auf der Oberseite der Kniescheibe. Momentan brennt das ganze Knie, ich kann nicht definieren so genau der Schmerz sitzt, spüre Ihn sogar im Oberschenkel. Letztens in Sport haben wir Ausfallschritte gemacht, da hats mir extrem in den Oberschenkel reingezogen, hat mir dann 2 Tage danach immer noch weh getan, Oberschenkel und Innenseite des Knies. Habe nächste Woche einen Termin aber wollte euch mal nach eurer Meinung fragen, was es denn sein könnte? Glaubt ihr ich muss eine Sportpause machen? Oder bekomm ich irgendwie ne Bandage oder so? Hatte das schonmal jemand?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

LG :) LY4ever

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?