Knieschmerzen nach Schwimmen?

1 Antwort

Diese Beschwerden treten auf wenn du den Beinschlag beim Brustschwimmen nicht richtig ausführst bzw vllt auch zu genau machst. Viele haben Kniebeschwerden wenn sie den Unterschenkelschwung ausführen, also die Knie eng zusammenhalten und dann nur mit den Unterschenkeln den Schwung holen. Die Kniebeschwerden werden weniger wenn man die einfachen Frochbewegungen durchführt. Also die Knie weit auseinander und das Wasser nach hinten wegtreten und zum Schluss erst die Beine strecken. Hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt :-) gruß ettig

Knieschmerzen Bandage?

ich hab schon seit längerem Knieschmerzen und mein Knie ist instabil. Ich habe auch eine Kniebandage, die hilft aber nicht mehr. Mein Knie tut mittlerweile nicht mehr nur nach dem Handballtraining weh sondern auch wenn ich keins hatte. Beim Arzt war ich noch nicht, will aber bald gehen(weiß aber nicht ob ich zum Orthopäden gehen soll oder zu einem anderen). Ich wollte mal fragen ob jemand schon mit sowas Erfahrungen hat und weiß was das sein könnte. :)

...zur Frage

fußball spielen mit knie bandage

ja ich brauche jetzt eine weil ich seit 2 jahren starke knieschmerzen habe und ich wollte fragen ob das einen beim fussballspielen einschränkt (ich spiele in der abwehr)

welche erfahrungen habt ihr den mit einer knie bandage so gemacht?

...zur Frage

Kniebandage für linkes oder rechtes Knie?

Hey Community. Ich habe vor 2 Jahren mal zwei Bandagen für meine Knie bekommen, da meine Kniescheiben schief sind und ich ohne Bandagen beim Fußball immer Schmerzen bekam. Damals wusste ich noch welche Bandage für welches Knie geeignet ist (sind die gleichen Bandagen, aber eine für das linke und eine für das rechte Knie). Nun habe ich wieder Knieschmerzen und wollte mir gerne wieder eine um mein rechtes Knie umnehmen, bloß weiß ich nicht mehr welche von den beiden die Bandage für mein rechtes Knie war. Kann ich einfach irgendeine nehmen oder muss es die rechte Kniebandage sein und wenn, woran weiß ich das?:) Mfg Timo

...zur Frage

Knie tut im Ruhestand an der Innenseite weh?

hallo, vor einem Montag habe ich beim springen mein Knie durchgestreckt ( beim Aufkommen) das hat natürlich paar tage weh getan und war am ersten Abend leicht angeschwollen. Nach paar Tagen waren die Schmerzen wieder weg. Nachdem ich jetzt mein Knie zweieinhalb Stunden beim Schwimmen belastet habe, tut mir das Knie an der selben Stelle wieder weh, nämlich an der Innenseite des Knies. Mir ist jedoch aufgefallen wenn ich länger gehe bzw wieder Sport machen gehen die Schmerzen so gut wie weg. Nur sobald das Knie zur Ruhe kommt beginnen wieder unangenehme Schmerzen. Was könnte das sein? soll ich zum Arzt?

...zur Frage

Knieschmerzen trotz Bandage?

Hi! Ich bin 14 und hab schon seit Ca 1 Jahr Probleme mit meinem rechten Knie. Nach jedem Sport tut es weh. Jetzt kommen die Schmerzen auch, wenn ich gar keinen Sport mache, nur gehe oder so. Hab auch schon angefangen bei jedem Sport eine Bandage anzuziehen, dann auch wenn ich keinen Sport mache. Nun trage ich sie fast täglich, die knieschmerzen werden aber trotzdem immer schlimmer. Heute Abend konnte ich auch nicht mehr laufen. Was ist euer Tipp? Hat schon jemand Erfahrungen mit sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?