Knieschmerzen nach Schwimmen?

1 Antwort

Diese Beschwerden treten auf wenn du den Beinschlag beim Brustschwimmen nicht richtig ausführst bzw vllt auch zu genau machst. Viele haben Kniebeschwerden wenn sie den Unterschenkelschwung ausführen, also die Knie eng zusammenhalten und dann nur mit den Unterschenkeln den Schwung holen. Die Kniebeschwerden werden weniger wenn man die einfachen Frochbewegungen durchführt. Also die Knie weit auseinander und das Wasser nach hinten wegtreten und zum Schluss erst die Beine strecken. Hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt :-) gruß ettig

Knieschmerzen Bandage?

ich hab schon seit längerem Knieschmerzen und mein Knie ist instabil. Ich habe auch eine Kniebandage, die hilft aber nicht mehr. Mein Knie tut mittlerweile nicht mehr nur nach dem Handballtraining weh sondern auch wenn ich keins hatte. Beim Arzt war ich noch nicht, will aber bald gehen(weiß aber nicht ob ich zum Orthopäden gehen soll oder zu einem anderen). Ich wollte mal fragen ob jemand schon mit sowas Erfahrungen hat und weiß was das sein könnte. :)

...zur Frage

Schmerzen im Knie... Welche Ursache hat das?

Ich habe jetzt seit knapp 2 Tagen schmerzen im linken Knie. Der Schmerz sitzt eher zentral unter der Kniescheibe. Es gab keinen Auslöser den ich wahr nehmen konnte. (Weder Verletzung noch Stoß).

Beim Gehen tut es nicht wirklich weh. Eher bei Belastung des Kniegelenkes. (Beim Aufstehen & Setzen, beim anwinkeln des Beines (90° Winkel), und sogar beim schwimmen) habe ich es heute gemerkt.

Wenn ich mein Knie strecke knackt es hin und wieder als würde sich angesammeltes Wasser aus dem Gelenk verteilen oder so.
Ich kann mir die Ursache nicht erklären. Ich benutze seit heute morgen Voltaren Forte, was bis jetzt aber leider nicht hilft. Ich weis nicht ob ich damit ins Krankenhaus gehen soll... Das Problem so ist an sich ertragbar nur der Schmerz bei Belastung ist sehr unangenehm, weshalb ich das Bein bei allem möglichen entlaste.

Ich hab es schon sowohl mit kühlen als auch mit wärmen versucht. Beides hat kein spürbaren Effekt gehabt...

Soll ich einfach noch etwas warten, weil ich vllt eine blöde Bewegung gemacht habe?

...zur Frage

fußball spielen mit knie bandage

ja ich brauche jetzt eine weil ich seit 2 jahren starke knieschmerzen habe und ich wollte fragen ob das einen beim fussballspielen einschränkt (ich spiele in der abwehr)

welche erfahrungen habt ihr den mit einer knie bandage so gemacht?

...zur Frage

Knieschmerzen trotz Bandage?

Hi! Ich bin 14 und hab schon seit Ca 1 Jahr Probleme mit meinem rechten Knie. Nach jedem Sport tut es weh. Jetzt kommen die Schmerzen auch, wenn ich gar keinen Sport mache, nur gehe oder so. Hab auch schon angefangen bei jedem Sport eine Bandage anzuziehen, dann auch wenn ich keinen Sport mache. Nun trage ich sie fast täglich, die knieschmerzen werden aber trotzdem immer schlimmer. Heute Abend konnte ich auch nicht mehr laufen. Was ist euer Tipp? Hat schon jemand Erfahrungen mit sowas?

...zur Frage

Schmerzen knieinnenseite? Was tun?

Hallo, ich bin 13 und habe schon immer knieprobleme sie knacken auch sehr arg beim anwingkeln usw. Aber seit 2 Tagen habe ich ANHALTENDE schmerzen vorallem im Rechten knie an der innenseite. Was vielleicht auch wichtig ist ich habe leichte x beine, also laufe komisch. Durch Einlagen sind die knieschmerzen damals schlimmer geworden, deshalb trage ich sie nicht. Die schmerzen sind eben an der innenseite und tut zb immer weh wenn ich entweder eine schnelle bewegung mache oder immer beim belasten (laufen) Ganz schlimm bei treppen. Bitte kommt nicht mit wachstum, ich denke nicht das es deshalb ist. Was könnte das sein?

...zur Frage

Knieschmerzen und Knieknacksen ._.

hallo:)) ich habe zurzeit schmerzen an der Knie- Innenseite, wenn ich z.b Sport treiben will auf der laufband oder ähnliches, tut mir schnell mein Knie weh, oder wenn ich treppen hoch und runtersteige und/oder wenn ich normal laufe und meine knien knachsen auch wenn an ich dieser Sport Fahradt die pedallen drehe. ist es normal???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?