knieschmerzen nach Schwangerschaft

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Deine Geschichte erinnert mich sehr an meine. Hatte eine 3 monate alte Tochter, als die Knieschmerzen anfingen. Gestillt hatte ich auch. Letztlich kam ein Knorpelabrieb heraus, was sehr schmerzhaft war. Physiotherapie und nachfolgend regelmäßiger Sport haben mein Knie sogar geheilt!!!! Wichtig ist, nicht in Schongang zu verfallen, sondern die richtige Therapie durchzuziehen. Ich vermutete bei mir damals, dass mein körper durch Gewichtszunahme in der Schwangerschaft und vorherigem Nicht-fit-sein dahin kam. Heute bin ich 17 Jahre älter, schwerer und wieder schwanger und habe wegen meiner guten Konstitution keinerlei Beschwerden am Bewegungsapparat. Viel Erfolg...lg M.

Hatte meine Frau auch vom vielen Tragen unseres Sohnes. Ich hab ihr dann den Massagemann www.dermassagemann.de nach Hause kommen lassen. Nach den Massagen ging es ihr wesentlich besser und auch die Rücken- und Armschmerzen waren relativ schnell wieder weg. Liebe Grüße.

Vielleicht hat sich dein Meniskus während der Schwangerschaft durch die Gewichtzunahme entündet??? Geh doch zum Orthopäde und laß es röntgen!!

alles klar, dann gehe ich doch mal zum Arzt, dachte das vielleicht normal wäre nach einer Geburt, aber anscheinend nicht. Danke.

0
@Majali

Nein von der Geburt kommt es wirklich nicht geh ruhig zum Arzt!!!! Ich selbst habe dann 3 Kortison-Spritzen (in Zeitabständen)bekommen und dann war es schon viel besser! Viel Glück!!!!und gute Besserung!!

0

Haarausfall nach Geburt und pillenwechsel?

Hallo. Ich hab schon immer ziemlich viel Haare verloren. Das wurde in der Schwangerschaft viel weniger und blieb auch danach noch so.meine Tochter ist jetzt5Monate alt. Ich hab etwa 8Wochen nach Geburt bis vor kurzem die minipille genommen. Hab sie nicht vetragen und nehme nun seit etwaetwa10 Tagen wieder eine normale Pille die ich Schonmal nahm. Nun hab ich seit ein paar Tagen wieder Viel mehr Haar Ausfall. Nach dem duschen extrem wenn ich mich Bürste. Jetzt denke ich es liegt eher an der Pille.Frauenärztin sagte auch jetzt muss sich wieder alles einpendeln wegen hormonumstellung Pille.nehme dann mal an liegt daran und nicht wegen Hormon Umstellung von Geburt oder? Wollt morgen irgendwas gegen Haarausfall holen. Gibt ja so Tabletten mit unterstützenden Stoffen in Drogerien...... bringen die was dann oder lieber warten noch da sich das wieder normalisiert?

Wäre dankbar für hilfreiche Antworten. Werde wenn es bleibt Arzt Fragen

...zur Frage

wie gefährlich ist Fliegen im 5.Monat einer Schwangerschaft?

Der Flug würde in die Türkei gehen Wie weit die Dame ist weiß ich nicht ganz genau. Sie ist aber 31 Jahre alt

...zur Frage

Wie viel nehme ich noch in etwa zu? 31.ssw

Ich bin nun in der 31.ssw und bin von meinem Startgewicht von 56kg bei 1,66m nun bei 65kg. Also habe gut 9Kg zugenommen und habe jetzt einen Bauchumfang von 95cm. den letzten Messungen von vor einer Woche waren so, das mein Baby dezeit etwa 1,3kg wiegt. Wieviel könnte also noch an Gewicht dazukommen?? Ich möchte ein paar Durchschnittswerte haben, das man es nie genau sagen kann weiß ich ja =) Und wieviel Kilo verliert man im Schnitt nochmal während der Geburt?? Meinetwegen ich würde insgesamt mit den jetzigen Kilos 15Kg zunehmen bis zur Geburt, wann könte ich in etwa mein Startgewicht wiederhaben?? Ich werde stillen, dann sollen die Kilos ja eh mehr purzeln, oder?? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Kaninchen kurz vor der Geburt?

Hey,

Mein Kaninchen mädchen hat vor ein paar tagen ihr Nest gebaut und hat sich heute ein bissin fell ausgerupft. Sie ist erst 4anhalb bis 5monate alt ich hab angst das sie die Geburt nicht übersteht da sie noch so jung ist und keinerlei erfahruung hat. Die schwangerschaft war ungewollt! Weiss jemand wielang es noch dauert bis die klein komm? Sie sitz einfach nur in ihrem versteck und sieht müde aus.

Bitte ein rat.

...zur Frage

Ist 5 Jahre zu alt für eine Schwangerschaft bei Kaninchen?

Hallo meine hasendame ist 5 Jahre alt . Würde sie, wenn sie jetzt noch kaninchenjunge bekommen würde, Probleme bei der Geburt bekommen?

...zur Frage

Knieschmerzen lindern?

Ich habe an manchen Tagen ziemlich starke Knieschmerzen. Kennt jemand ein gutes Mittel um diese für den Moment zu lindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?