Knieschmerzen nach Joggen. Was tuen?

8 Antworten

Du sagst, erst seit 2 Wochen läufst du täglich? Hast du vorher gar nicht gejoggt? Dann ist das auf jeden Fall zu viel. Die Gelenke/Sehnen etc passen sich nicht so schnell an, wie bspw. Muskeln. 2-3 mal die Woche Joggen reicht. An den anderen Tagen lieber mal eine Runde mit dem Rad drehen oder so. Lauf so wenig wie möglich auf Asphalt, schütte dich nicht mit Medikamenten zu - gönn dir lieber etwas Ruhe und eine Packung Eiswürfel...

Wenn deine knie nicht so belastbar sind, solltest du die lieber solche grau-blauen knie Bandagen holen, die gibt es in der Apotheke:)

knieschmerzen nach sport!

Also es ist so das ich nach dem Sport z.b Fußball oder nach dem joggen oft gelenkschmerzen habe ,besonders stark in den knien.kann es etwas damit zutuhen haben,dass ich eine knick-senk Fuß habe ,und das meine Knie sehr nach innen gedreht sind ??? Danke schon mal für alle hilfreichen Tipps :)

...zur Frage

Warum tut es so plötzlich weh?

Seit längerem tut mein Knie manchmal ganz plötzlich weh, manchmal beim Rollschuhfahren,Joggen, was auch immer. Die Pupertät hat auch erst vor kurtzem angefangen, kann es vielleicht daran liegen? Wenn ich mein Knie anspanne tut es nicht weh aber wenn ich manchmal schnell renne, jogge, Rollschuh fahre tut es oft sehr weh, wie ein Krampf. Es tut am rechten Knie an der linken Seite manchmal weiter oben, manchmal weiter unten vom Knie. Könnt es ein Meniskusriss sein? Wenn ja ist eine Operation dringend notwenig? Bitte um Hilfe. Danke

...zur Frage

Starke Schienbeinschmerzen beim Joggen - was tun?

Hey Leute, ich bekomme schon nach 1-2 Kilometern Joggen starke Schmerzen im Schienbeinbereich. Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Knie tut weh nach dem Joggen

Hallo, ich war heute Joggen, ca. 10 Kilometer, danach tat das Knie weh. Das war letztes Mal auch schon. Was kann das sein?

...zur Frage

Habe Knieschmerzen nach dem joggen.

In den letzten 4 Wochen habe ich immer nach stärkerer Belastung meiner Knie schmerzen. Vor ein paar Stunden war ich ca 3Km joggen und jetzt tun meine Knie weh. Es ist nicht so dass sie immer weh tun. Wenn ich sitze und sie ausstrecke oder anwinkle tun sie nicht weh. Nur wenn ich stehe und in die Hocke gehe und wieder aufstehe knacken sie und tun weh.

Die letzten zwei Tage habe ich mit Sport pausiert und die Knie-schmerzen waren fast weg.

Ist das nur die Pubertät oder muss ich mir sorgen machen?

PS: Bin 14 und habe kein Übergewicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?