Knieschmerzen. Mal da mal nicht...

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ich hatte auch knieschmerzen an der kniescheibe die mal da waren und dann wieder weg, und bin dann zum Orthopäden gegangen und hab ihm beschrieben wie und wo meine Schmerzen sind. Der hat das dann abgetastet und Ultraschall gemacht, ich glaube Röntgen können sie auch noch (musst er bei mir nicht), der wird schon rauskriegen was du hast. ^^ (und ich weiß das es kein schönes gefühl ist weil man nicht weiß ob was ist oder nicht, aber geh lieber hin ^^)

Danke für deine Antwort :) war es denn letztendlich bei dir?

0
@unpositiv1933

Chondropathia patellae, das ist was am Knorpel hinter der Kniescheibe, genau weiß ich nichts (vllt. weil ich akutpatient bei nicht meinem normalen Arzt war und der hat mir nix erklärt), aber anscheinend haben das besonders Mädchen in der Pubertät öfter (Die Physiotherapeutin hat gesagt der Knorpel wird durch die neuen Hormone weich, und weil Muskeln am Oberschenkel verkürzt sind ziehen die die Kniescheibe irgendwie aus ihrem Lager, genau hab ich das nicht verstanden ^^). Ach ja, bei mir knirscht das Knie manchmal, ich glaub das deutet auch darauf hin.

0

Was möchtest Du wissen?