Knieschmerzen innenseite?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein fall für nen Orthopäden ;-) ! Ich hab das gleiche, war damit beim Hausarzt, der könnte nicht feststellen was das ist und hat gesagt ich doll zum Orthopäden gehen. Termin kommt in 3 Wochen :-( ! Wenn du es auch schon länger hast, dann mach schonmal n Termin, ich hab dann fast 8 Wochen drauf gewartet!

Wenn es neben der Kniescheibe ist, kann es vom Meniskus kommen. Habe ein ähnliches Problem, seitdem ich eine Überdehnung hatte, als ich das Knie zu stark nach innen geknickt habe bei einem kleinen Unfall. Allerdings gab es beim MRT keine Ergebnisse. Der Arzt sagte, wenn es nicht so weg geht innerhalb der nächsten 2 Wochen (Unfall war vor 6 Wochen), dann entweder Kniespiegelung oder mit Leben. Jetzt sind weitere 5 Wochen vergangen und ich habe kaum noch Probleme. Mein Heilpraktiker sagte, Vor allem das Kniegelenk braucht lange um sich zu erholen. Benutzen aber nicht überlasten und Geduld haben, vielleicht noch etwas Hilfe von alternativer Heilung. Ich denke, bald kann ich wieder voll Sport machen wie Badminton und Basketball, was ja sehr aufs Knie geht. Deswegen werde ich es nicht auf Verdacht operieren lassen.

Wenn du sogar eine Schwellung an der Knieinnenseite hast, dann vermute ich, dass irgendeine Form von Gewebe verletzt wurde. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass du dir das Innenband gerissen oder überdehnt hast. Alles was du wirklich machen kannst ist zum Arzt zu gehen und dich richtig checken zu lassen. Nur so kannst du rausfinden was mit deinem Knie nicht in Ordnung ist und etwas gegen die Schmerzen tun.

Hey Josefine2602,

warst du schonmal bei einem Orthopäden? Wenn nicht, dann würde ich dir raten einen Termin zu machen. Es könnte dein dass du dein Bein falsch belastest zB weil du ne Fehlstellung am Fuß hast und deshalb die falschen Schuhe trägst. Ansonsten ist es so, dass es auch eine Verletzung des Knies sein kann wie zB ein Meniskusschaden. Allerdings kann man das aus der Ferne mit den Informationen absolut nicht sagen.

LG und gute Besserung

Wenn Du schon eine Schwellung gehabt hast, ist das ein Hinweis auf eine Verletzung - kein Verschleiss.

Hast Du Dir irgendwann man das Knie verdreht? Ich glaube wir brauchen mehr Infos. Machst Du einen Risikosport oder was? Schwere ARbeit?

der einzige sport den ich mache ist schwimmen. ich habe mir das knie auch nicht verdreht. anfangs war es garnicht so schlimm nur in letter zeit wird es schlimmer und kommt heufiger. anfangs kam es nur bei schulsport wenn ich gelaufen bin oder so das jetzt nicht mehr weil ich dafür jetzt eine bandage trage aber jetzt kommt es auch schon wenn ich nichts mache.

0

Was möchtest Du wissen?