Knieschmerzen im rechten Knie nach Joggen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du vllt. neue Schuhe oder sind deine Schuhe besonders alt?

Ich hatte eine Zeit immer Schmerzen im Schienbein... Habe dann meine Alltagsschuhe und Sportschuhe gewechselt, seit dem ist es weg.

Einen Tag hatte ich meine alten Alltagsschuhe mal wieder an und habe es sofort auf dem Weg zu Bahn bereut, weil dann der Schmerz sofort wieder da war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MYZ123
26.10.2016, 16:11

Habe vor ca. 4 Wochen neue gekauft. Waren aber auch nicht gerade günstig.

0

Eventuell solltest Du darüber nachdenken Deine Lauftechnik auf Mittel- oder Vorderfußlauf umzustellen, da das Landen auf den Hacken extrem auf die Knie geht und ansich auch ein völlig unnatürlicher Bewegungsablauf ist wenn man sich schneller fortbewegt als zu gehen. Ich hatte auch stets Kniebeschwerden und bin seit ein paar Wochen dabei mich umzustellen, seitdem hatte ich keinerlei Knieprobleme mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MYZ123
25.10.2016, 22:12

Hatte aber nie Probleme davor, fing erst jetzt an mit den Schmerzen.

0

Was möchtest Du wissen?