Knieschmerzen Guten Morgen,undzwar hab ich knieschmerzen wenn ich aus der Hocke aufstehe oder wenn ich Treppen runtergehe dass aber nur manchmal zum orthopäde?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wie jung bist du und treibst du irgendeinen sport ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hokuspokus66 25.04.2016, 08:12

Bin 14 und nein ich mach keine Art von Sport aber es kann keine Wachstumsschmerzen sein da ich schon relativ gewachsen bin und meine 16 jährige Schwester überholt hab

0
mohrmatthias 25.04.2016, 09:16
@Hokuspokus66

möglicherweise
Peripatellares Schmerzsyndrom

Die Schmerzen treten überwiegend während des pubertierenden
Wachstumsschubes auf und sind besonders stark bei großem Druck auf die Kniescheibe (Bergabgehen).
Meist sind großgewachsene Mädchen mit eher schwacher Muskulatur betroffen.Nach Abschluß des Wachstums bildet sich die Symptomatik zurück.

http://orthopaeden-kassel.de/informationen-als-service-der-praxis-am-rosengarten-kassel-dr-duscheleit-dr-huhnt-orhopaeden-in-kassel/krankheiten/130-knieschmerz-bei-jugendlichen

1

Klingt nach patella

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hokuspokus66 25.04.2016, 09:05

Patella ist aber wenn beim Laufen das Knie schmerzt bei mir kommt es und geht wieder aber beim laufen schmerzt es nicht meine mutter meint es sei nur ne harmlose Verletzung würde schnell wieder abheilen sollte ich trotzdem zum orthopäden selbst wenn ich grade keine Schmerzen hab? 

0
amvaamva 25.04.2016, 14:40

patella Oberschenkel Reibung könnte sein etc... Man könnte mal mrt machen schadet ja nicht

0

Was möchtest Du wissen?