Knieschmerzen ertragen übers Wochenende.?

2 Antworten

Es gibt Kräuter und Gewürzmischungen die die Schmerzen eine Zeit lang wirksam lindern. Da sind oft bekannte Gewürze wie z. B. Muskat drin.

Wir haben sie bei vergleichbaren Erkrankungen ausprobiert. Es sind keine Wundermittel, aber sie lindern schon, so dass man es wieder aushalten kann.

Die Bandagen trägt mein Mann immer zeitweise. Ständig kann er sie nicht ertragen. Aber wenn er sie trägt, sind die Knie deutlich dünner, da sich weniger Wasser einlagert und das Knie geschont wird.

Er ist auch umgestiegen von Tabletten auf Schmerzsalben, da sie gezielter eingesetzt werden können.

Eines ist mal klar. Heilung passiert nur, wenn man das Bein schont. Schonen, schonen, schonen... Das hilft noch am besten.

Hallo, trag die Einlagen oder Schuhe mit etwas Absatz auch im Haus. Was auf alle Fälle hilft einen festen Verband unter dem Knie, denk an die schweren Gewichtheben haben meist so etwas unter dem Knie... hilft für kurze Zeit oft besser wie eine Kniebandage für 70,00 €

Servus LR

Schmerzen am inneren Meniskus?

Habe seit ein paar Tagen leichte ziehende/stechende am inneren Meniskus. Es ist nur manchmal, wenn ich gehe. Ich war bei einer Ärztin und die meinte, solange die Schmerzen nicht so schlimm sind, kann ich alles machen. Habe ich heute auch, nur jetzt tun mir neben meinen Beinen auch meine Knie weh. Also den einen Meniskus spüre ich nur und der andere tut weh. Was kann das sein? Und muss ich zu einem Arzt?

...zur Frage

Knieschmerzen (Ist der Meniskus kaputt)

Hallo,

Ich muss nur ein paar Meter gehen und schon schmerzt mein Knie. Mein Arzt hat Verdacht auf Knorpelschaden geäußert aber beim MRT wurde mir mal gesagt, dass die Sehne etwas entzündet ist, mehr nicht. Die Schmerzen die ich habe sind aber direkt an, unter und um der Kniescheibe drum. Auch im sitzen habe ich Schmerzen (Druck im Knie), außerdem zieht es in der Kniekehle und manchmal auch bis in die Kniescheibe.

Hat da jemand ähnliche Erfahrung mit?

...zur Frage

Meniskus Außenbandriss?

Habe seit ca. 2 Monaten einen Meniskuss Außenbandriss. Krankenhaus will operieren. Aber da ich nur schlechtes nach einer Meniskus OP gehört habe , lass ich es nicht machen . Jetzt wollte ich fragen, wann ich wieder Fussball spielen kann ohne Schmerzen?

...zur Frage

Knie Meniskus, Selbstheilung?

Kennt jemand hier den akturellen Forschungsstand?

Vor Jahren hatte ich eine Meniskus-Operation - erfolgreich. Die Schmerzen sind seit über 10 Jahren weg.

Danach aber gelesen, dass es viele solcher Operationen gibt, die überflüssig sind, und bei denen die Patienten auch ohne Operation später breschwerdefrei sind.

Ist/war das mal wieder eine Medien-Ente? oder gibt es diese Studien wirklich.

Und gibt es also außer einer Kniespiegelung noch andere, ähnlich bewährte Methoden zur Heilung eines defekten Meniskus?

Die Behandlung durch Entfernen des teilweise abgetrennten Meniskusteils leuchtet mir physkalisch ein. Damit das auch ohne Op funktioniert müsste dieses Treil ja wiederrichtig anweachsen. Wie groß sind die Chancen dafür?

Grund meine Frage: Schmerzen im 2. Knie.

...zur Frage

Knie schmerzen Stechen und ziehen?

Hallo

Ich habe jetzt schon seit ungefähr September letztes Jahr starke Knieschmerzen im rechten Knie.

Am Anfang war es nur ein Ziehen innen. Das Ziehen ging links an meiner Kniescheibe vorbei und war von oben nach unten.

Irgendwann hat sich dieses Ziehen dann in ein Stechen verwandelt. Das stechen ist auch innen, ca. mittig von meinem Knie.

Und seit heute hab ich einen höllischen, stechenden Schmerz von oberhalb auf mein Knie. Allerdings geht er nur 2-3 Sekunden und komm ca alle 3min.

Ich war im Januar schon beim Arzt, der meinte irgendwas von Meniskus und hat mir Bandagen verschrieben. Mehr aber dann auch nicht. Was kann das jetzt sein?Es tut sehr weh und ich weiß nicht ob ich nochmal zum Arzt soll.

Ich bin W/15 , Gewicht ca 55Kg und spiele Fußball

...zur Frage

Dürfen allgemeinärzte Bandagen verschreiben?

Hallo ich habe eine Frage ich gehe später zu meinem Arzt da ich seit Montag wieder mega Schmerzen habe im Knie zur kurze Vorgeschichte ich hatte vor 6 Monaten eine Knie OP Schleimbeutel wurde rausgenommen und seitdem starke akute Schmerzen da mein Orthopäde gesagt hat ich soll eine neue Bandage kriegen wollte ich fragen ob es auch meine Hausärzte machen kann da ich so schnell bei meinem Orthopäden keinen Termin kriege erst nächstes Jahr wieder weil er voll mit terminen ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?