Knieschmerzen (drücken)?

4 Antworten

Hi LukasEssen,

auf Fremddiagnosen im Internet solltest du nicht vertrauen, sondern lieber mal den Arzt kontaktieren. 

Ich habe jedoch einen ähnlichen Schmerz gehabt. Immer nach einer sportlichen Aktivität konnte ich mein Bein nicht mehr komplett anwinkeln. Ab einer gewissen Neigung hat es weh getan und ich hatte das Gefühl, als sei ein Druck im Knie. Zudem war es seitlich etwas geschwollen und bei Druck auf die Stelle habe ich auch Schmerzen gespürt. Bin dann zum Arzt, welcher mich zur Kernspinuntersuchung geschickt hat. Letztendlich hatte ich Probleme mit meinem Außenmeniskus. (gerissen)

Falls es nach ein paar Tagen nicht verschwunden ist, würde ich dir raten einen Orthopäden aufzusuchen...

Ab zum Arzt
So wie du es schilderst ist wahrscheinlich was kaputt tippe auf Meniskus oder kreuzband

Geh damit bitte zum Arzt. Hier kann niemand Ferndiagnosen stellen.

beine zittern bei belastung

hi ich bin tänzerin und übe jeden tag seit einigen tagen trainiere ich besonders meine oberschenkelmuskulatur. doch jedes mal, wenn ich auf einem bein stehe und dieses dann einknicke zittert mein knie. mein rechtes bein ist etwas stärker aber auch dieses zittert bei belastung...und es hört wieder auf, wenn das bein dann richtig gebeugt ist (also die belastung weniger wird). ich versuche die ganze zeit dieses zucken und zittern zu kontrolliern aber es gelingt nicht und es fällt mir schwer dabei noch mein gleichgewicht zu halten...außerdem frustriet das extrem.

...zur Frage

Kennt jemand diese Art von Knieschmerzen?

Seit dem Wochenende habe ich Knieschmerzen. Ich bin aber weder auf Knie gefallen, noch hab ich es verdreht oder sonst was.

Ich versuch sie mal zu beschreiben.

Immer wenn ich das Knie längere Zeit anwickel, zum Beispiel beim sitzen, habe ich einen stechenden Schmerz. Beim Strecken dann tut es nochmal richtig weh. Aber sobald es gestreckt ist verschwindet der Schmerz. Ich sitze jeden Tag mindestens 8 Stunden. Nicht immer kann ich mein Bein auch mal strecken. Hab ich es länger angewinkelt zieht ein Gefühl des Einschlafens in den Oberschenkel.

Nachts, wenn das Bein zu lange angewinkelt ist, wache ich von Knieschmerzen auf. Hab ich das Bein dann ausgestreckt verschwindet der Schmerz.

Außerdem tuts vermehrt beim Treppensteigen weh.

Kennt jemand solch ein Schmerzverhalten?

...zur Frage

Höllische Knieschmerzen, was könnte es sein?

Servus, ich habe vor paar Monaten einen Tritt gegen mein Knie bekommen und es hat Wochen danach noch sehr geschmerzt. Seitdem habe ich einen chronischen Schmerz an diesem Knie. Diese Schmerzroutine stufte ich aber nicht als gefährlich ein. Doch an einem Tag spürte ich einen plötzlichen starken Schmerz und konnte mein Bein nicht einziehen. Als ich es versuchte kam ein höllischer Schmerz zustande. Dieser Schmerz bleibt bis sich mein Knie wahrscheinlich wieder einrengt. Seitdem tritt dieser Vorfall vereinzelt auf. Lange Rede kurzer Sinn, was könnte dies sein?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Knieschmerzen nach Fußball (seitlich reingelaufen)

Gestern habe ich mir beim Fußball im Knie wehgetan. Ich hatte es gestreckt und auch angespannt, dann ist mir jemand in die "Innenseite" des Knies gelaufen. Mit voller Wucht. Ich hab dann noch zurück gezogen, weil ich gemerkt hab, dass etwas nicht stimmt. Gestern ging es dann, hab nur leichten Schmerz verspürt. Aber heute Nacht hat das Übel dann begonnen. Konnte mich kaum im Bett drehen. Zu allem Überfluss war ich heute auch noch arbeiten (Bedienung). Unter Schmerztabletten einigermaßen machbar gewesen. Ich kann mein Knie nicht mehr durchstrecken oder beugen. Beim Strecken verspüre ich einen Stich mitten im Knie und Bein beugen ein seitliches ziehen im Knie, was auch leicht Richtung Unterschenkel geht. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Ich werde morgen natürlich zum Arzt gehen, hätte nur gerne vorher schonmal ein paar Antworten und Meinungen , die mir weiter helfen könnten. Vielen Dank schonmal. :)

...zur Frage

Ich habe Knie-Schmerzen nach dem Wandern, ist es ein Meniskusriss?

Also ich war heute mit meiner Klasse wandern, etwa 15 km. Aufeinmal hatte ich ziemliche Schmerzen im rechten Knie. Ich bin mittlerweile wieder zu Hause nur kann ich mein Bein weder strecken noch beugen. Es tut zwar etwas weh, ist aber echt auszuhalten und in Ruhelage merke ich es auch gar nicht. Allerdings ist das Ganze etwas komisch, da ich ja nur normal gelaufen bin, was mir auch gar nichts ausmacht sonst. Ich verletzt mich generell eigentlich nie und der Schmerz kam auch nicht irgendwie von Jetzt auf Gleich. (Der Schmerz ist nur in der Kniekehle)

...zur Frage

Rechtes Bein zuckt?

Seit ungefähr 20 min zuckt mein Rechtes bein manchmal rum, was kann ich jetzt dagegen machen? Und was ist das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?