Knieschmerzen bis in den Oberschenkel

2 Antworten

Arthrose? Geh zum Orthopäden.

Knieschmerzen mit großer Angst was passieren könnte... Kniescheibe springt heraus?

Hey Leute... Mir ist schon 4 oder 5 mal die Kniescheibe herausgesprungen.. Habe bis jetzt keine Spezialklinik aufgesucht weil es sich zu bessern schien.. Ich habe jetzt seid 20:00 Uhr starke Schmerzen im Inneren des Knies & ich habe solche Angst das mir die Kniescheibe herausspringt :(! Es tut so weh wenn das passiert & es ist so grausam! Habe das Knie jetzt hochgelegt und kühle es aber ich habe so Angst..

...zur Frage

Knieschmerzen außen am rechten Knie was ist das?

Hey , ich habe seit Mittwoch Knieschmerzen am rechten Knie außen. Das kommt auf einmal und bleibt dann paar Stunden und geht dann wieder . Habe mir schon Voltaran Gel und eine Bandage drum gemacht . Was kann das sein ? Ich mache das Hobby reiten und habe wenn ich längere Zeit nicht geritten bin auch rechts knieschmerzen . Ich war am Dienstag mit einer Freundin schlittschuhlaufen.

...zur Frage

Knieschmerzen wie geht das weg?

Hey,
Habe schon seit ca. 2 monaten starke schmerzen am linken knie genau unter der kniescheibe. Also die schmerzen kommen immer dann wenn ich zB zum bus sprinte oder allegemein schnell renne.
Außerdem tut mein knie weh wenn ich es knicke also ich meine wenn ich irg wo ,,gegendrücke'' zB. kniebeugen. Ich kann keine kniebeugen oder allgemein keine beine trainieren wegen der sache. Ich habe vor 3 monaten angefangen mit mcfit. Aber das hat nichts damit zu tun die knieschmerzen haben angefangen als ich in der schule in sport dort sind wir gelaufen längere zeit ich bin dann etwas schneller gerannt und hatte nach dem lauf extreme knieschmerzen ich konnt nicht mal laufen. Seitdem hab ich immer bei kleineren anstrengungen knieschmerzen.
Was kann ich tun damit das weggeht also was tut gut dagegen ausser pause zu machen was ich schon tue?

...zur Frage

Schmerzen im Knie durch muskuläre Dysbalance im Oberschenkel. Kniescheibe zu weit außen. Was tun?

Hallo,

ich habe wiederkehrende Knieschmerzen am rechten Knie, meist nach Belastungen wie Joggen. Damit war ich bei einem Orthopäden und er diagnostizierte mir eine muskuläre Dysbalance im Oberschenkel, wodurch die Kniescheibe zu weit nach außen gezogen wird. Dadurch ist die Kniescheibe nicht in der richtigen Spur und das führt zu meinen Problemem.

Soweit so gut. Ich dachte er verschreibt mir Krankengymnastik, damit die dysbalance korrigiert wird. Aber er sagte mir, er hält nichts davon. Stattdessen gab er mir nur Spritzen ins Knie. Irgendwann war es mir zu doof, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das nicht korrigieren ließe.

Hat jemand die gleiche Diagnose bekommen? Und wenn ja, wie wurde das behoben? Ich hätte eigentlich gedacht, mit gezielten Übungen könne man das beheben, oder?

Würde mich über Antworten freuen, da ich mir ungern wieder einen Orthopäden suchen muss, von dem ich ja auch nicht weiß, ob er gut ist …

...zur Frage

Knieschmerzen lindern?

Ich habe an manchen Tagen ziemlich starke Knieschmerzen. Kennt jemand ein gutes Mittel um diese für den Moment zu lindern?

...zur Frage

Extreme Knieschmerzen, was kann es sein?

Hallo!:)

Hatte dazu schon vor ner Weile ne Frage gestellt, da ich nach dem Sport immer mega die Knieschmerzen hatte. War dann beim Arzt und der sagte es sei eine Schleimbeutel-und Muskelansatzentzündung. Sollte wieder kommen, wenn es nicht besser wird und es beim Sport tapen. Das Tape hat mir etwas geholfen, allerdings hab ich's jetzt ne Weile nicht benutzt und ich hab brutale Knieschmerzen... Ich liege gerade in meinem Bett, kann mich keinen Millimeter bewegen und hoffe einfach das es gleich besser wird, habe Ibuprofen draufgeschmiert. Generell wenn ich bestimmte bewegungen mache schmerzt das Knie meist unter der Kniescheibe, Druckschmerzen hab ich ebenfalls unter der Kniescheibe und auf der Oberseite der Kniescheibe. Momentan brennt das ganze Knie, ich kann nicht definieren so genau der Schmerz sitzt, spüre Ihn sogar im Oberschenkel. Letztens in Sport haben wir Ausfallschritte gemacht, da hats mir extrem in den Oberschenkel reingezogen, hat mir dann 2 Tage danach immer noch weh getan, Oberschenkel und Innenseite des Knies. Habe nächste Woche einen Termin aber wollte euch mal nach eurer Meinung fragen, was es denn sein könnte? Glaubt ihr ich muss eine Sportpause machen? Oder bekomm ich irgendwie ne Bandage oder so? Hatte das schonmal jemand?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

LG :) LY4ever

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?