Knieschmerzen beim strecken was kann das sein?

1 Antwort

Du solltest morgen dringend ins Krankenhaus, deine Symptome deuten sehr klar auf einen eingeklemmten Meniskus. Bitte nicht mehr auf dem Bein herumgehen, sonst wird der Meniskus gequetscht und ist womöglich nicht mehr zu retten. Leg dich hin und lagere das Knie gut. Lass dir von deinen Eltern helfen. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne nochmals melden. Gute Besserung!

Kennt jemand diese Art von Knieschmerzen?

Seit dem Wochenende habe ich Knieschmerzen. Ich bin aber weder auf Knie gefallen, noch hab ich es verdreht oder sonst was.

Ich versuch sie mal zu beschreiben.

Immer wenn ich das Knie längere Zeit anwickel, zum Beispiel beim sitzen, habe ich einen stechenden Schmerz. Beim Strecken dann tut es nochmal richtig weh. Aber sobald es gestreckt ist verschwindet der Schmerz. Ich sitze jeden Tag mindestens 8 Stunden. Nicht immer kann ich mein Bein auch mal strecken. Hab ich es länger angewinkelt zieht ein Gefühl des Einschlafens in den Oberschenkel.

Nachts, wenn das Bein zu lange angewinkelt ist, wache ich von Knieschmerzen auf. Hab ich das Bein dann ausgestreckt verschwindet der Schmerz.

Außerdem tuts vermehrt beim Treppensteigen weh.

Kennt jemand solch ein Schmerzverhalten?

...zur Frage

Knieschmerzen bei Kniebeugen?

Also immer wenn ich eine Kniebeuge mache, oder beim Treppen steigen, habe ich Knieschmerzen. Aber nur wenn Gewicht drauf kommt, nicht wenn ich mich hinsetzen und das Knie beuge. Vor kurzem hatte ich auch Wachstumsschmerzen in den Beinen. Kann das daher kommen? Ich mache keinen Leistungssport, um ehrlich zu sein mache ich nur den Schulsport😬. Sonst bewege ich mich im Alltag aber schon viel. (Zur Schule laufe ich immer und sonst fahre ich Fahrrad)

Die Schmerzen habe ich nur beim Strecken nach dem beugen.

...zur Frage

Kniescheibe rausgesprungen, kann Knie nicht mehr beugen

Hallo mir ist vor über zwei Wochen die kniescheibe zum ersten mal rausgesprungen, hatte zwei Wochen lang eine Schiene also mein Bein War die ganze Zeit durchgestreckt. Meine Bänder sind nicht gerissen und habe auch keine prellung nur einen bluterguss. Ich Kann mein Knie aber nicht beugen, das tut so höllisch weh... :/ ist das wegen dem bluterguss? Und wisst ihr Ihr vl wie lange das dauert bis es wieder weggeht habe nächste Woche erst wieder eine Untersuchung...Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?