Knieschmerzen beim Auftreten, innere Seite des Knies, was kann das sein?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

das kann dir nur ein Arzt sagen, den du möglichst bald aufsuchen solltest, um bleibende Schäden zu verhindern. Geh aber bitte gleich zu einem Orthopäden mit Sportarztdiplom, denn er wird die größte Erfahrung mit den Belastungen bei verschiedenen Sportarten haben und wird dir am effizientesten helfen können.

Das Knie ist generell eine komplizierte Konstruktion und die Möglichkeiten, woher deine Schmerzen kommen könnten, sind vielfältig. Da die Beschwerden an der Innenseite auftreten, kann das von einer einfachen falschen Belastung über Meniskus-, Seitenband- oder Kreuzband-Verletzungen bis zu Schäden und Fehlstellungen der Kniescheibe so ziemlich alles sein. Je eher du das Knie behandeln lässt, desto größer ist die Chance, das Problem bald wieder los zu sein.

Alles Gute und baldige Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KaltundWarm
20.01.2016, 19:31

Vielen Dank für deine Antwort. Dann gehe ich mal zum Orthopäden weil mein linker Rückenstrecker auch kaputt ist 

0

Was möchtest Du wissen?