Knieschmerzen beim Abwickeln - Hüftschmerzen- Kreuzschmerzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Die Schmerzen, die du beschreibst, könnten auf eine der vielen Rheumaarten hinweisen. Sie könnten aber auch eine orthopädische Ursache haben.

Da Rheuma nur ein Überbegriff für eine Vielzahl an unterschiedlichen Erkrankungen ist, kann dir nur ein guter Rheumatologe weiterhelfen.

Du solltest so schnell wie möglich einen Termin machen, denn meist sind die Wartezeiten ziemlich lange! Nur ein Rheumatologe kann feststellen ob du Rheuma hast und welche Art von Rheuma.

Ein Hinweis auf Rheuma wäre, wenn du morgens steife, schmerzende Gelenke hast. Die Beweglichkeit und die Schmerzen werden besser, wenn man sich bewegt. Auch die Schmerzen in Ruhestellung, die du beschreibst, könnten auf Rheuma deuten.

Auf der Seite Rheuma-online.de gibt es eine Liste empfehlenswerter Rheumatologen.

https://www.rheuma-online.de/aerzteliste/

Diese Liste wurde von Betroffenen selbst erstellt und wird auch laufend erweitert. Vielleicht findest du da ja einen Rheumatologen in deiner Nähe.

Die Seite Rheuma-önline wird von einem namhaften düsseldorfer Rheumatologen, sehr engagiert, geführt. Sie hat eine riesige Datenbank zu fast allen rheumatischen Erkrankungen mit genauer Beschreibung und auch Behandlungsmethoden.

Auch das Forum der Seite ist sehr gut. Die riesige Community hat mich, nach meiner Erkrankung, aufgefangen und ist mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Du findest dort sicherlich Menschen mit ähnlichen Problemen!

Ich wünsche dir baldige Besserung und noch viele, schmerzfreie Tage!

Lg Lirin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kernursache könnte ein Problem an der Wirbelsäule sein, die eine Körperhaltung provoziert, die die beschriebenen Symptome provozieren. Hier könnte der Ansatz einer Behandlung erfolgen.

Hast du dich schon mal auf Borelliose untersuchen lassen? Es gibt nur einen einzigen aussagekräftigen Test. Den zahlt naturgemäss keine Kasse. Aber wenn 3-5 andere Tests gleichzeitig gemacht werden, dann findet man oft einen Hinweis.

Was möchtest Du wissen?