Knieschmerzen bei anheben des Beines?

1 Antwort

Hallo, wie alt bist du denn? Un treibst du Sport? ( wenn ja welchen?) Wie lange hast du schon diese Schmerzen? So wie du das beschreibst, würde ich eventuell auf die Harmstrings tippen, wenn der Schmerz von hinter, also der Kniekehle kommt. (?). Treten den die Schmerzen auch beim drehen des Knies auf? oder strahlt der SChmerz den leicht nach oben in den Oberschenkel aus? Die Harmstrimgs, so nennt man die Sehnen und Muskelgruppe, die die Hüfte mit dem Knie verbinden. Man kann das auch leicht testen. Aufrecht hinstellen, Beine durchgestreckt lassen und mit den Armen seiweit wie möglich richtung Boden herunter. Das solte dann ordentlich ziehen. Diese Muskeln sind gerade für die Beugung und Drehung verantwortlich, womit diese Art von Schmerzen beschrieben werde könnte. Außerdem werden durch die Muskelgruppe die Stöße beim laufen gedämpft. Massagen, Umschläge und Salben können bei Verletzungen oder Überlastungen helfen. Zur Unterstützung der Hamstrings und Förderung der Heilung kann man auch eine spezielle Kniesehnen-Bandage tragen. Falls du einen Physiotherapeuten in deiner Nähe hast, dann frag ihn doch mal nach einem Kinesiotape, das könnte dir sehr gut helfen. Falls das, was ich gerade beschrieben habe nicht passen sollte, melde dich ;) eine Diagnose über das Internet zu stellen ist natürlich schwierig. Wenn jedoch eine der Sehnen gerissen wäre, könntest du wohl gar nicht mehr laufen und es liegt ja auch kein Unfall vor. Wie gesagt, sollte es nicht besser werden vlt zum Physio gehen oder direkt zum Doc. Gute Besserung

Knieschmerzen links neben der Kniescheibe?

Hey ihr,

Ich hab seit ca. 3 Wochen an der Innenseite meines linken Knies starke Knieschmerzen, besonders beim Strecken und Beugen des Knies. Besonders wenn ich länger gelegen habe und wieder aufstehe, tut mein Knie bei den ersten Schritten weh. Mein Arzt hat eine Kniescheibenreizung diagnostiziert, ich war jedoch noch nicht beim Orthopäden, dort werde ich am Freitag hingehen.

Habt ihr ähnliche Symptome schon mal gehabt, und könnt mir vielleicht sagen, um was es sich handelt? Wie soll ich mit den Schmerzen umgehen?

...zur Frage

Habe viel süßes gestern gegessen und getrunken und jetzt starke schmerzen am Bein?

Ja. Woran kann das nur liegen. Das sind so starke stechende schmerzen am Bein beim anheben! Ich muss es schon zum Teil anheben wenn ich die Beine hochbekommen will! Ist das vielleicht etwas gefährliches?

...zur Frage

Schmerzen im Oberschenkel beim Anheben des Beines!

Ich (15) spiele Unihockey und bin am Mittwoch stark auf die Knie gefallen.

Nun habe ich seit Mittwoch sehr starke schmerzen im linken Oberschenkel, aber komischerweise nur wenn ich das Bein anhebe, sonst beim normalen Gehen habe ich nur manchmal ganz leichte Schmerzen. Aber beim Anheben des linken Beines sind die Schmerzen sehr schlimm und fühlen sich wie ein sehr schlimmer Muskelkater an...

Was ist das?? Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank schon im voraus! :)

...zur Frage

Schmerzen beim Anheben meines linken Beines

Nach einem Fussball Spiel habe ich Schmerzen beim Anheben meines linken Beines. Ich kann es, wenn es ausgestereckt ist nicht mehr anheben. Laufen geht ohne Probleme! Ich glaube es hat etwas mit dem Hüftgelenk oder so zu tun! Ich warte erst mal ein paar Tage ab und gucke mal , ob es sich bessert. Danke schon mal im voraus. :D

...zur Frage

Schmerzen beim anheben des rechten Beine?

Hallo zusammen! Ich habe heute ziemlich lange gesessen und jetzt habe ich Schmerzen beim anheben des rechten Beines. Wenn ich liege und Versuche das Bein hochzumachen gibt es einen ziehenden Schmerz Zeichen unterleib und Bein. Weiß jemand was das sein könnte und was man dagegen tun kann? Danke im voraus!

...zur Frage

Knieschmerzen (Innenseite des Knies)

Ich hab seid Tagen schreckliche Schmerzen im Knie bzw. Innenseite des Knies. Es ist so Stechen im inneren des Knies. Woran kann das liegen? Was ist das? Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?