Knieschmerzen, aber kein Arzt weiß warum

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das hängt wohl mit dem Wachstum zusammen, und hoffentlich ist es bald vorbei, sobald du ausgewachsen bist. Versuche, dich trotzdem genug zu bewegen...

Ich habe auch regelmäßig knieprobleme und muss beim Sport auch eine Bandage tragen bei mir hieß es, dass durch das Wachstum meine Knorpelmasse zu weich ist und das dann auf die Kniescheibe drückt es sollte anscheinend bis ich ausgewachsen bin weg sein :) ich bin fast 16:)

MijaaaM 02.02.2015, 18:22

Ich habe auch eine Bandage, aber es hilft nicht wirklich

0
LenchenXOXO 02.02.2015, 18:37

jaa bei mir auch nicht eine Freundin wird jetzt am knie operiert

0
MijaaaM 02.02.2015, 19:36

Ok. Dann alles Gute für deine Freundin. Was hat der Arzt denn bei dir feststellen können ?

0

die häufigste art von unerkannten knieschmerzen hat mit einem fehler in der Muskulatur zu tun. Es könnte sein, dass zb. dein innerer Oberschenkelmuskel überproportional groß zum äußerem Oberschenkelmuskel ist und sich dadurch die kniescheibe nach ausen dreht bei jeder bewegung und daher die schmerzen kommen.

Es kann aber auch sein, dass es etwas nervliches ist und du das untersuchen lassen solltest.

und so etwas wie eine elastische Kniescheibe gibt es nicht, also geh zu nem ordentlichen arzt :D

Ähnliches Problem, meine Kniescheibe reibt an meinem Knorpel => raue Oberfläche und knacken. Bei mir haben auch alle gesagt, dass alles passt ich sollte irgendwelche teuren Tabletten für den Knorpel nehmen.

Du hast eine etwas elastische Kniescheibe. Das ist meine fachkompetente Diagnose als Ferndiagnose-Orthopäde. Ich hätte gern 15 Euro von dir.

Was möchtest Du wissen?