kniescheibenbruch Heilungsdauer? steifes Bein nach 3 Wochen!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Schmerzen sind wohl normal und man muss das Knie auch unter Schmerzen bewegen; leider ist man gerade aus dem Grund schon faul, ändert sich aber in der Physio. Hab Geduld wird schon wieder.

Vielen dank

0

Natürlich ist das Gelenk etwas steif, wenn es so lange ruhig gestellt war.
Auch die OP hinterlässt Spuren...es ist ja noch Fremdmaterial drin.

Es gibt so eine elektrische Beugeschiene, mit der man super üben kann. Weil man dazu erst mal keine eigene Muskelkraft benötigt. Man legt sein Bein darin und stellt den Winkel ein, wie weit gebeugt werden soll....langsam steigernd. Und wenn das gut klappt, kann man auch selbst weiter üben.

Es kostet ein wenig Überwindung....Du darfst aber nicht zu viel Angst haben, das geht schon.

Und wenn nach etwa einem Jahr das Material wieder entfernt wird, läuft sowieso alles wieder viel leichter.

Gute Besserung.

Danke <3

0
Du weisst Bescheid!
0

Was möchtest Du wissen?