Kniescheibe zieht und tut weh was tun?

3 Antworten

Beim Fußball musst du natürlich oft aus einem Sprint abbremsen oder plötzlich die Richtung wechseln. Grundsätzlich zieht der Quadrizeps mit einer breiten Sehne über die Kniescheibe und drückt diese in das Kniegelenk. Normalerweise hat man in diesem Zwischenraum genug "Puffer". Dennoch können in Sehne/Bändern/Menisken minimale Verletzungen durch den Plötzlichen Anpressdruck der Kniescheibe entstehen. Das ist zunächst nicht weiter schlimm, kann bei Dauerbelastung aber nicht angemessen abheilen. Wenn sich dein Problem verschlimmert, ab zum Dok!

Achso du bist 14 ja kann am Wachstum liegen 

Viel Kühlen Frage wie alt sind sie ???

Kniescheibe springt raus was tun?

Ich bin ein Mädchen, 15 Jahre alt. Eben gerade bin ich vom Stuhl aufgestanden und bei jedem Schritt hat es an meinem linken Knie so geflopt. Ichschätze dass die Kniescheibe als raus und rein springt. Was soll ich tun? Es tut weh und beim laufen springt die raus. Meine Mutter hat mir so ein Verband drauf gemacht damit das ein bisschen stabiler ist aber was nun? Ich kann jetzt auchnichtmehr zum Artzt. Bitte helft mir :/

...zur Frage

komisches Gefühl im rechten eierstock beim laufen

Wenn ich laufe habe ich so ein komisches Gefühl im rechten eierstock und es tut auch etwas weh aber nur wenn ich laufen was kann das sein? Danke

...zur Frage

Komisches starkes stechen am Kopf?

Ich habe so ein komisches stechen bzw so ein Druck auf keiner linken Kopfseite. Es tut so weh , weiss einer was das ist oder was ich dagegen tun kann?😞
(Das auf dem Bild bin ich nicht aber da wo es umkreist ist , tut es bei mir weh)

...zur Frage

Knubbel unter linker Brustwarze (tut bissl weh beim draufdrücken)?

Habe unter meiner linken Brustwarze (männlich) einen kleinen Knubbel entdeckt, der bei der rechten nicht vorhanden ist. Er tut bei ausüben von Druck ein bisschen weh. Ist das was bedenkliches?

...zur Frage

Meine linke Kniescheibe fühlt sich ganz anders an als die rechte?

Bei der rechten ist alles "hart" bei der linken kann ich etwas fühlen, bewegen?? Was ist das??

...zur Frage

Handgelenk tut manchmal weh.. wieso?

Mein Handgelenk tut manchmal weh.. erst war es immer links und es hat mich shcon gewundert da ich mit meiner linken hat nichts mache da ich rechts-händer bin.. aber zur zeit kommt es auch an meinem rechten handgelenk.. wieso? meine mutter meinte es ist iwie sehnenscheiden-entzündung aber ich bin mir nicht sicher.. des is immer so ein ziehen.. komisches gefühl :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?