Kniescheibe rausgesprungen wann wieder mit Kontaktsport anfangen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi, mir passiert das seit einer knieverletzung dauernd. Also Patella luxation bedeutet nichts anderes als dass deine Kniescheibe raus gesprungen ist. Patella=Kniescheibe und luxation=rausspringen. Es kann schon passieren, dass die Kniescheibe wieder raus springt, das solltest du aber möglichst verhindern. Also so lange sich das Knie unstabiel anfühlt trag beim Sport lieber die Bandage. Sonst wenn der Arzt zustimmt solltest du die Bandage nicht tragen, da sie die Muskulatur schwächen, aber da bitte erst mit deinem Arzt drüber sprechen. Ich glaube nicht, dass die sehne wieder nach wächst (bin mir aber nicht ganz sicher) aber das lässt sich durch gezieltes muskeltraining sehr gut kompensieren. Lg

Was möchtest Du wissen?