Kniescheibe rausgesprungen im Kickboxen, darf ich jemals wieder Sport machen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du wirst garantiert wieder Sport treiben können! :)

Deine Probleme resultieren bestimmt auch von der derzeitigen Wachstumsphase. Du solltest (nach Absprache mit deinem Arzt / Physiotherapeuten kräftigende Übungen für die Beinmuskulatur machen. Fahrrad fahren ist auch ein knieschonender und kräftigender Sport.

Und du solltest keine große Angst vor Operationen haben. Wenn dir der Arzt eine OP nahelegt, mit der Gewissheit auf Besserung, dann nicht abblocken. Sondern genau die Vor. und Nachteile gegeneinander abwägen.

Gute Besserung. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jacky1102
26.03.2016, 19:19

Das beruhigt mich um einiges, das ich überhaupt wieder Sport machen kann..auch wenn es lange dauern wird..

Ich hoffe eben das es nicht Operriert werden muss, und das ich es Schaffe mit viel Beinmuskulatur training, alles stabil aufzubauen, und vielen dank für diese Antwort! :)

0

Was möchtest Du wissen?