Kniescheibe rausgerutscht / Knieschmerzen?

1 Antwort

Hallo,

wenn du weiterhin das Gefühl hast, dass dein Knie irgendwie instabil ist, würde ich auf jeden Fall mal zum Arzt gehen.

Wie lange sollte das Knie schonen?

So lange, bis du schmerzfrei bist.

Du solltest alles vermeiden, was einen Schmerz auslöst oder ihn verstärkt.

Gute Besserung & Gruß

was passiert wenn eine Kniescheibe rausrutscht wie sieht es danach aus woran erkennt man ob sie rausgerutscht ist ?

Hallo , ich habe mal ein paar Fragen ... 1) Was passiert wenn die "Kniescheibe rausrutscht" also was heißt das? 2) Wie sieht das Knie danach aus (kann man das von aussen sehen)? 3) Was kann ein Arzt machen also an Behandlung? 4) Wie kann ein Arzt erkennen ob die Kniescheibe raus gerutscht ist wenn sie raus und dann wieder rein gerutscht ist (kann er das überhaupt erkennen)? 5) kann man wenn die Kniescheibe raus und wieder rein gerutscht ist auftreten bzw. lauen oder das Knie bewegen?

Vielen Dank im voraus ! und ich frage das ganze nur aus reiner Neugier.

...zur Frage

Knieschmerzen Bandage?

ich hab schon seit längerem Knieschmerzen und mein Knie ist instabil. Ich habe auch eine Kniebandage, die hilft aber nicht mehr. Mein Knie tut mittlerweile nicht mehr nur nach dem Handballtraining weh sondern auch wenn ich keins hatte. Beim Arzt war ich noch nicht, will aber bald gehen(weiß aber nicht ob ich zum Orthopäden gehen soll oder zu einem anderen). Ich wollte mal fragen ob jemand schon mit sowas Erfahrungen hat und weiß was das sein könnte. :)

...zur Frage

Warum habe ich so ein Druck auf dem Knie?

Immer wenn ich grade stehe, habe ich einen schmerzhaften Druck auf dem rechten Knie, was auch der Grund ist, dass ich das Knie nicht "durchstecke" sondern nur locker lasse. Was auf Dauer auch aufs andere Knie geht. Den Druck spüre ich Ich je nach Knie an der äußeren Seite der Kniescheibe.

Weiß jemand ob dieser Druck etwas schlechtes ist oder was ich gegen den Druck machen kann? Soll ich einen Arzt aufsuchen?

...zur Frage

Knieschmerzen beim anwinkeln aber keine Schwellung, woran kann das liegen?

Ich hab seit Montag extreme Schmerzen im Knie, wenn ich das Knie anwinkle, beim Treppensteigen, wenn ich vom Bett aufstehe habe aber keine oder eine wirklich sehr geringe Schwellung oberhalb meiner Kniescheibe. Was könnte das sein?

...zur Frage

Sturz aufs Knie, dich rot und schmerzt was kann es sein?

Hallo, bin beim Snowboarden recht schwer auf mein Knie gestürzt, nach einem Sprung ca aus einem Meter Höhe genau auf die Kniescheibe. Danach tat es arg weh und konnte es kaum strecken oder anwinkeln. Bin darauf hin noch ca 3 Km geboardet und danach dann direkt nachhause wo ich dann fest stellte das mein Knie ganz rot und dick ist. Ich habe unter (zum teil noch auf) der Kniescheibe eine "gelkissen" förmige Schwellung/Beule (ca 3x3 cm) und ebenfalls an der äußeren Seite des Knies ziemlich da selbe Spiel nur etwas weniger dick geschwollen dafür aber auf einer Fläche von ca 4×10 cm. Die Schwellung auf der Seite schmerzt wenn ich Druck drauf gebe, die auf/unter der Kniescheibe nicht. Jemand eine Ahnung was es sein kann und wie lange es dauert bis ich wieder aufs Board kann? Bin im Ausland also ist Arzt nicht so einfach. Weiter boarded machbar oder ist der Urlaub zureden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?