Warum knackt & schmerzt meine Kniescheibe beim Strecken?

3 Antworten

Das kann vieles sein ohne ohne vernünftige Diagnostik wird Dir hier auch keiner eine Antwort geben können.

Es könnte z. b. eine Arthrose hinter der Kniescheibe sein. Durch das Bein ausstrecken wird die Knieschiebe stärker angepresst und die Beschwerden verstärken sich. Dieses Knacken beim Durchbewegen würde jedenfalls dazu passen.

Vielleicht hast Du das Knie beim Tanzen mehr als sonst oder anders als sonst belastet. Dadurch entsteht eine Entzündung (aktivierte Arthrose). Die aktivierte Arthrose entsteht dadurch, dass sich bereits abgeriebenes Knorpel- oder Knochenmaterial entzündet und dabei akute und starke Schmerzen im Gelenk verursacht. Das ist aber nur ein Beispiel.

Du siehst - eine Klärung bringt nur ein Arztbesuch, zu dem ich Dir auch dringend raten würde.

Als ich hatte genau dasselbe wie du, nur hat es bei mir nach ner Zeit nicht mehr wehgetan. Hab für 2 Wochen mein Knie nicht mehr belastet und schon waren die schmerzen wieder weg. Dieses komische Knacken, als wenn sich Knorpel bewegen habe ich aber immer noch. War am Dienstag beim Orthopäden wegen Bundeswehr, der hat sich gar nicht dazu geäußert. Dieses knacken scheint dann wohl nicht so schlimm zu sein. Versuch also mal dein Knie wirklich für ne Weile nicht zu belasten und schau obs besser wird. Sonst ab zum Orthopäden, n normaler Arzt wird dir da auch nicht weiterhelfen können :D

Ich kann mein bein auch nicht mehr durch strecken und mein außenmeniskus ist gerissen und nen riss im Hinterhorn, oder so ähnlich stands im Mrt.
Hab schon nen OP termin. Wenn du schmerzen beim längeren gehen laufen hast oder probleme mit Treppen ,sofort zum Arzt.

Knie knackt bei bestimmter Bewegung

Hallo:) ich werde bald 15 und habe seit rund 2 Jahren ein knacken im rechten Knie. Es knackt aber nur, wenn man es sozusagen erst beim beugen "einknacken" lässt und dann erst knackt es bei der Streckbewegung. Also es knackt einmal leise beim beugen und dann richtig laut beim strecken. Ich war schon oft beim Arzt und im Krankenhaus, aber keiner weiß, was es ist... Im Krankenhaus meinte der Arzt, dass er mein Knie aufschneiden will und reinschauen will, aber das wollten meine Eltern und ich nicht. Weiß jemand, was es sein könnte und wie man es auch ohne OP wegbekommt und ob ich noch Sport machen kann, weil es knackt immer...? Danke schonmal im Voraus:)

...zur Frage

Knieschmerzen,Innenseite bei Bewegung

Hey Leute,
hab seit heute morgen unangenehme Knieschmerzen.Anspannen, bzw Durchstrecken tut ziemlich weh,genauso wie Treppensteigen.

Die Schmerzen sind über dem Knie,wenn ich drauf drücke,und beim Laufen halt an der Innenseite schräg oben.

Beim rechten Knie recht stark.Linkes Knie tut ein wenig-aber fast gar nicht-weh.

Ich bin die letzten Tage auch nicht viel gelaufen oder dergleichen.

Was könnte das sein?
Ich werde ,wenns nicht besser wird,zum Arzt gehen.

...zur Frage

Knie verdrehen beim hinknien?

Hallo Manchmal, wenn ich knie und dann wieder etwas schräg aufstehe oder mich etwas drehe, kommt es vor, dass mei Knie knakt, unbeschreblich weh tut, ich mein Bein nicht bewegen kann. Ich leg es dann immer mit meiner Hand relativ gerade hin und warte. Strecken lässt es sich gar nicht dann. Entweder knackt es nach kurzer Zeit wieder, und ich kann es wieder bewegen und laufen (aber immer noch etwas Schmerzen) oder ich muss es irgendwann einfach belasten und wenn ich dann unter schmerzen aufgetreten bin, geht es auch wieder meistens. Danach habe ich noch ca. 1-2 Tage leichte Schmerzen im Knie.

Was ist das? Also was passiert dann im Knie? lg

...zur Frage

Muss ich wegen meinem Knie zum arzt ._.?

Hallo. Mich plagt schon mehrere Monate eine Frage. Undzwar ob ich zum arzt muss. Vor einigen Monaten bemerkte ich, dass immer wenn ich mein linkes bein (knie) anwinkel, es knackt. Wenn ich mein bein wieder strecke und dann wieder anwinkel knackt es erneut. Dies kann ich unendlich oft machen wie es scheint. Es tut nicht weh aber es knackt eben immer wenn ich es anwinkel und strecke. Was tun? Ich mache auch keinen sport, sondern Jogge ich nur. Bin 13.

...zur Frage

Verletzungsbild nach Tritt gegen Knie?

Ich bin Kampfsportler und wir setzen uns zur Zeit beim Jiu-Jitsu mit der Frage auseinander, wie gerechtfertigt ein frontaler Tritt aus liegender Position gegen das Knie eines Angreifers wäre.

Meine Frage: Welche Verletzungsbilder können bei einem frontalen Kick/Tritt gegen das Knie einer stehenden Person hervorgerufen werden.

Mich interessiert auch die Abstufung. Quasi von einem leichtem Tritt, ohne dass das Schaniergelenk beschädigt wird. Bis hin zu einem so festem Tritt, der das Knie möglicherweise dauerhaft schädigt.

...zur Frage

Mein linkes Knie knackt wenn ich die Treppe runterlaufe oder es einbeuge.

Mein rechtes dagegen knackt nicht, aber schmerzt dafür! & das schon ein wenig länger.

Was ist das? Was kann ich dagegen tun? Sollte ich zum Arzt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?