kniescheibe fällt raus

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

> Blockquote

Für mich persönlich hört sich das irgendwie merkwürdig an!!!

Als ich selber 15 war wurde mir als Diagnose meiner kontinuierlichen knieschmerzen gesagt dass ich eine fehlstellung der Kniescheibe hätte, was durchs wachstum sein könnte. 2 Jahre später (dank wechsel vom Hausarzt) bin ich zum MRT (kernspintomografie) und da ist rausgekommen, das innen UND aussenmeniskus total zerfleddert sind. Die dämlichste Frage vom Doc war dann: Wie hast du die ganze Zeit die schmerzen ausgehalten? Nun gut, wurde dann 7x operiert (einmal wurde falsches NATMATERIAL genommen) und durch die Überbelastung während ich gewachsen bin (war ja erst 17 oder 18 zu der Zeit) hatte ich das gleiche auch am anderen Knie) das war dann aber nur innenmeniskus. Wie du siehst, suchen die Ärzte in dem Alter immer wieder andere Dinge die "möglich" sein KÖNNTEN!!!

Gehe liebe zu einem Facharzt und frage nach, ob man da nicht vielleicht zur Abklärung n MRT machen könnte, damit auch du dir sicher sein kannst. (Sportärzte sind da die BESTEN) ist jedenfalls meine Erfahrung.

So lange falsch behandelt worden zu sein, macht mir nun nämlich totale Probleme!! Sport kann ich nur noch bedingt machen und Knieen ist fast gar nicht mehr möglich, da sich nun im laufe der Zeit (7 oder 8 Jahre) langsam die Arthrose einschleicht :( und dabei bin ich erst 25!!!!!!!!!!!!

Lass Dich einfach mal zum Sportarzt oder Orthopäden überweisen, die verstehen da mehr von, als Dein Hausarzt. Ist besser, wenn da mal auch jemand anderes draufsieht, bevor da vielleicht wirklich was kaputt geht!

Wenn du meinst das der Arzt dir nicht richtig hilft mit seiner Aussage, dann hol dir eine weitere Meinung bei einem anderen Arzt ein. Vielleicht solltest du dir deine Kniescheibe "spiegeln" lassen.

also als meine kniescheibe rausgesprungen ist hatte ich vorher gar keine anzeichen.mir tat nie was weh und dann bei einer kleinen dummen bewegung ists passiert.und mir wurde auch gesagt, dass sich das noch verwächst.pustekuchen.bin jetzt 19, definitiv ausgewachsen und sie springt immer noch raus.würde es aber auch mit nem sportarzt probiern.

Geh zum Sportmediziner und frage ihn.

Ich trage eine Bandage von Bauerfeind (kriegst du auf Rezept, sind recht teuer), weil meine Knie total verschlissen sind und meine Scheibe zu viel Bewegungsspielraum hat. Habe früher Leistungsport gemacht, da bleibt das nicht aus.

Ist halb so wild, aber lass es vom Fachmann/-frau nachgucken.

ich sollt vielleicht noch sagen, das ich mich nirgends angestoßen hab...

Was möchtest Du wissen?