Knieprobleme ohne Rauchen in den Griff kriegen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist ja allgemein bekannt dass Rauchen gut für die Knie ist, weil Raucher haben ja seltener Knieprobleme als Nichtraucher.>

wenn sie nichts anderes finden können, erfinden raucher selbst einige märchen

bist du ein freund von milch/produkte?

Käse schon, den Rest weniger

0
@dernese

lass ALLE milch/produlkte weg und beobachte was passiert

0

trinke viel milch esse gesund dehne dein knie also deine beine und warte ab vlt. 2 wochen wenns nicht besser geht dann geh zum artzt

Oke. Und das Casein in der Milch stellt keine Probleme da oder?

0

Im Gegenteil! (Raucher haben aus bis jetzt ungeklärter Ursache ebenfalls ein erheblich größeres Risiko an einer Knorpeldegeneration zu erkranken als Nichtraucher.)

http://www.orthopaedicum-frankfurt.de/knorpelschaden.html

Eine neue Studie hat aber bewiesen dass Raucher im Alter weniger Probleme mit den Knien bekommen und vor allem seltener neue Kniegelenke brauchen. Rauchen ist also eine gute Sache für die Knie. Oder wie erklärst du dir dass ich nach 2 Wochen Rauchstopp plötzlich Knieprobleme bekommen habe. Ich hoffe einfach dass ich nicht wieder anfangen muss.

0
@dernese

Die Studie ist einfach Unsinn. Du hast ein psychologisches Problem mit dem Rauchen-Aufhören, mehr nicht.

0
@dernese

Der Hauptautor schreibt "The surprising findings, published today in the international journal Arthritis & Rheumatism, indicate that while smoking is linked to a whole host of health problems leading to premature death, long-term smokers are less vulnerable to osteoarthritis."

Also lebst du deutlich kürzer, aber dafür möglicherweise mit einem heilen Knie.

Absurd, daraus abzuleiten, Rauchen täte deinem Knie gut.

(http://www.adelaide.edu.au/news/news46881.html)

1

Das rauchen gut für die Knie ist höre ich zum ersten mal. Wo hast du das denn her ?

Das würde mich auch interessieren

0
@dernese

:D Ja, weil die weniger häufig Sport treiben, die Raucher, DAS steht da. Achja, und wenn man das Raucherbein amputiert ist auch kein Knie mehr da zum operieren.

0
@dernese

Klasse Studie. Ich bin Raucher und hab schon 2 Knie-OP's hinter mir. Vielleicht rauche ich zuwenig.

0

Was möchtest Du wissen?