Knieprobleme nach Fußballspiel, 3 Monate jetzt her und es wird immer schlimmer?

2 Antworten

Könnte der Meniskus, das Kreuzband oder auch das Innenband sein. Und jedes könnte entweder eingerissen oder ganz gerissen sein.

Abhilfe schafft hier nur ein MRT.

Gute Besserung auf alle Fälle.

Wenn du deinen Fuß nach außen drehst, an der Stelle fixierst und mit Druck versuchst den Fuß nach innen zu drehen, entstehen dann Schmerzen im beklagten Areal?


Ja da sieht es aber im kompletten knie ://

0
@sophia98leonie

Es könnte ein Meniskusriss sein mit Entzündung sein, Kreuzbandverletzungen kann man auch nicht im Keim ausschließen. Das geht leider nicht von alleine weg und brauch natürlich eine konkrete Abklärung mit einem bildgebenden Verfahren. Oft ist ein MRT aufschlussreich, da man in Röntgenaufnahmen nicht alles sehen kann.

Vielleicht hast du Glück und es ist nichts schlimmes, aber an einer ärztlichen Abklärung kommst du nicht vorbei.

1
@LifeDays

Was denkst du was rauskommen wird also denkst du wirklich dass das sein kann 😭😑🤦🏽‍♀️ Was sind die Symptome dafür? 

0
@sophia98leonie

Das z.B. das Knie relativ schnell bei Belastung weh tut, oder der Test mit dem Gegendruck, außerdem dein beschriebenes Loch. Aber für Gewissheit brauch es eine klare Diagnose.

Je nachdem was es ist, steht vermutlich eine Operation an. Danach fällst du natürlich über Wochen bis Monate aus, allerdings ist es eine Routineoperation und die Erfolgsaussichten sind hervorragend. Daher Kopf hoch, abklären lassen und schauen was der Arzt vorschlägt.

Du ziehst es ohne Diagnose und Behandlung nur unnötig in die Länge, daher lass es abklären, damit du bald wieder ohne Schmerzen deinem Hobby nachgehen kannst.


1
@LifeDays

Okay vielen Dank 😊👆🏼 Dann werde ich so bald wie möglich zum Arzt gehen.... darfst auch gerne privat schreiben :)

0

Seilspringen schmerzt im Knie?

Hallo,

seit ca.einem 1/4Jahr habe ich wenn ich mein Knie bei Sprüngen einknicke so einen stechenden Schmerz der dauert dann immer ca.5-10Sek. an. Danach geht es wieder jedoch tut es dann noch ein zwei Tage beim Treppen steigen weh.

Jetzt zur Zeit ist das Stechen auch schon beim Seilspringen aufgetreten.

PS. Mein Knie ist nicht geschwollen oder so..

Das Stechen ist auf der Innenseite des Knies (bisschen in der Mitte)

Meine Frage:Was könnte mit meinem Knie sein und was würde ein Orthopäde machen?

und jaja ich gehe auch demnächst zum Orthopäden

Danke schon mal im vorraus!

...zur Frage

Knieverletzung - ab wann zum Arzt?

Hallo Zusammen,

ich bin am Samstag ausgerutscht und mit meinem linken Knie gegen eine Tür geknallt. Danach hatte ich jetzt keine Zeit es ruhig zustellen oder zu kühlen.. hatte einen Tanz Auftritt und die Show muss ja weiter gehen.

Auf jeden Fall habe ich es mir ganz schön aufgeschlagen (eher so auf der rechten Seite der Kniescheibe). drum herum ist jetzt auch ein schöner blauer Fleck. Auf der linken Seite meiner Kniescheibe ist es auch etwas dicker und nur ein kleiner blauer Fleck. Aber der Tut mit am meisten weh.

Schon allein wenn meine Jeans auf das Knie drück tut mir dies weh. Knien geht überhaupt nicht. Gehen ist okay. Aber ich habe immer wieder wenn ich sitze einen stechenden Schmerz im Knie. So als würde mir jemand was spitzes ins Knie hauen.

Ich kann mir vorstellen das sowas ein paar Tage schmerzt. Aber ab wann sollte man eine Knieverletzung ernst nehmen und mal zum Arzt gehen. Jeder sagt mir ich sollte mal zum Arzt gehen. Aber ich bin jetzt auch nicht der Typ, Der nur wegen eines blauen Flecks zum Arzt gehen möchte. Vielleicht hat schon mal jemand Erfahrungen mit sowas gemacht.

Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Knie Schmerzen nach Zusammenprall

Hallo! Ich bin gestern beim Vorbereitungsspiel mit meinem Gegner zusammengeprallt. Wir sind Knie auf Knie zusammgeprallt, er hat mich volle Wucht an der Innenseite des Knies erwischt, ich hatte zuerst richtig schlimme Schmerzen und das Knie war auf der Stelle angeschwollen und hatte Blutergüsse auf der Innenseite aber konnte auf das Bein steigen, nach 5 Minuten pause hab ich dann auch wieder mitgespielt. Als ich dann heute aufgestanden bin hatte ich ein Stechen zwischen Kniescheibe und der Innenseite des Knies. Das Knie fühlt sich irgendwie Instabil an und wenn ich es ganz an mich ziehe fühlt es sich Blockiert an... Mein Coach meinte das es nix schlimmes ist, ich habe aber meine Zweifel.

Wäre ziemlich Dankbar wenn ihr mir sagen könntet was es sein könnte! Danke!

...zur Frage

Starke Schmerzen Innenseite im knie

Hay liebe Comunity! Hab eine Frage vielleicht kennt sich ja einer aus:

Also hatte heute Fußball Training und nach einer Drehbewegung tat plötzlich stark die Innenseite des Knies weh und musste kurz pause machen... die stelle wo es jetzt weh tut ist wenn man beim knie schaut da ist doch ein bisschen rechts neben der Kniescheibe eine kuhle und da innen drin tut es auf Druck extrem stark weh jetzt..

Kann zwar noch einigermaßen mit schmerzen joggen aber wenn man auf die Stelle drückt hab ich extrem schmerzen. Das ganze übrigens am linken knie ! Bei der Drehbewegung hat nichts geknackt oder geknirscht es tat aufeinmal echt doll weh.

Wäre klasse wenn jemand weiß was das sein könnte. Morgen fahr ich sonst zum Arzt.

...zur Frage

Knieprobleme was machen?

Hallo

Alles hat damit begonnen das ich beim Fußball spielen gegrätscht wurde ich einen starken Schmerz hatte der nach einer kurzen Zeit wieder weg war weshalb ich dann auch weiter gespielt habe. Am nächsten Tag hat mein Knie weh getan in dich konnte es nicht beugen also nicht in die hocke gehen und ausstrecken. Danach kamen beim Treppen runterlaufen stichschmerzen. Ab da wollte ich zum Arzt gehen bin aber nicht dazu gekommen jetzt ist es so das ich an der Innenseite des Knies ziemlich starke Schmerzen habe es sich nicht stabil anfühlt (bisschen wie wackelpuding) und ich es immernoch nicht anwinkeln oder ganz ausstrecken kann. Ich werde wahrscheinlich am Montag mal zum Arzt gehen. Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Beschwerden und kann mir evtl. sagen in welche Richtung das geht? Danke im voraus an alle antworten

Schönen Tag noch

...zur Frage

Knieschmerzen (Innenseite des Knies)

Ich hab seid Tagen schreckliche Schmerzen im Knie bzw. Innenseite des Knies. Es ist so Stechen im inneren des Knies. Woran kann das liegen? Was ist das? Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?