Knieprobleme mit 15 Jahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zum Arzt und lass nachschauen. Nicht immer muss alles gleich operiert werden-dir würde möglicherweise auch nur eine Physiotherapie helfen.

Gute Besserung!

Ich war heute beim Arzt. Der Doktor hat meine Knie und Kniehöhlen abgetastet und untersucht und nichts Ungewöhnliches festgestellt. Meine Knie sind Überfordert und ich soll jetzt 1 Woche lang so gut wies geht wenig Treppen laufen, hinknien usw. ♡

1
@MagieDonut5723

Supi! Alles gut-und manchmal sollte man seine Angst überwinden und einfach schauen lassen-hast du gut gemacht!!

Danke,schön,wenn ich Dir weiterhelfen konnte.-)

0

Hey :)

Es kann gut sein, dass deine Probleme auch aus einer Fußfehlstellung kommen. Dies kann sich von unten nach oben auf die gesamte Körperhaltung und auf die Gelenke auswirken. Oft helfen hier schon Einlagen und ggf. Physiotherapie! :)

Guten Morgen, zum Arzt gehen und gegen die Angst hilft man dir auch im Krankenhaus. Es bringt doch nichts dich mit Schmerzen zu qüälen, lieben Gruß

Knie tut bei Kniebeugen weh, warum?

Hallo,

seit dem meine Kniescheibe das erste mal rausgesprungen ist habe ich bei beiden Knien Knieprobleme (außerdem habe ich einen Senkspreiz Plattfuß falls das was damit zu tun hat). Da bald Skifreizeit ist , versuche ich meine Knie mit Kniebeugen zu stabilisieren. Doch schon nach 3 Stück tut mein Knie höllisch weh ( ich mache die Übung richtig). Was mache ich falsch? Warum tut mein Knie immer weh und wie soll ich es jetzt stabilisieren ? Ich bin ratlos.

...zur Frage

Schmerzen nach einer verrutschten kniescheibe

Hallo ich habe mir vor 2 wochen die kniescheibe verrutscht und musste sofort ins krankenhaus fahren da hat der arzt die scheibe wieder an den richtigen platz gebracht. Ich musste für 1 woche ein so ähnliches wie gips tragen dann haben sie mir das abgenommen. Mein knie war voll geschwollen und es hat sehr viel 'wasser' drinne. Der arzt hat mir gesagt das ich mich hinlegen soll und probieren soll mein bein hochzunehmen ohne meine arme und hände zu benutzen ich konnte es nicht dann hat er gesagt das dann etwas mit meiner sehne nicht in ordnung ist falls ich mein bein nicht hocheben kann und das er mich operieren muss falls das der fall ist. Dann hab ich es nochmal versucht es war sehr schwer aber ich habe es geschafft das bein hochzuheben. Naja dann haben sie Mir eine 0 grad schiene gegeben und mit der muss ich jetzt für 2 wochen laufen mein problem ist jetzt: 1. Wenn ich mein Bein anspanne dann tuht es höllisch am oberschenkel weh. Ich hoffe die sehne ist in ordnung und die muskeln Weil ich schonmal eine op hatte und ich will nicht nochmal . 2. Wie Lange wird es etwa dauern bis ich wieder fit bin und fußball spielen kann? Hat jemand schonmal das selbe gehabt danke Im vorraus

...zur Frage

Können Knieschmerzen durch den Rücken kommen?

Habe von mehreren Leuten gehört - und auch gelesen, dass Schmerzen in den Beinen, also auch in den Knien, durchaus auch vom Rücken aus kommen können.

Habe am Do einen Termin beim Orthopäden wegen Schmerzen im unteren Rückenbereich, sollte ich dort auch meine Knieprobleme erwähnen? Meine Hausärztin meinte, dass mein rechtes Schulterblatt weiter unten ist, als das linke.. Kann das ebenfalls damit zusammen hängen, dass ich die Schmerzen meistens im rechten Knie hab? :l

Fragen über Fragen.. Ich mach mich arg verrückt :/

...zur Frage

Beide Knien tun weh,wieso?!

Ich bin heute aufgewacht mit sehr starken Knie schmerzen und solche Schmerzen sind nur zwei mal aufgetreten. Mein Knie tut übelst weh und dazu ist noch ein brennendes Gefühl dabei. Diese Schmerzen gehen dann vorbei,wenn man Beine gar nicht bewegt und wenn man aufsteht sind die Knien etwas 'schwach'. Wie gesagt bis jetzt sind diese schmerze nur 2 mal aufgetreten,dass erste Mal war vor paar Monaten. Ich will auch nicht zum Arzt gehen,weil der bestimmt sagt das ich mich kaum bewege oder so (nein ich hocke nicht die ganze Zeit vor'm PC) und das hat auch nichts mit Wachstum zu tun,bin erst 16 Jahre aber ich wachse nicht mehr. Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Kniescheibe wackelt?

Hey, ich hatte schon immer knie probleme. Und in letzter zeit hatte ich nie schmerzen. Aber gestern bin ich von stuhl aufgestanden und es hat geknaxt! Seit dem tut es weh! wenn ich mein Linkes Knie anwinkeln tue ist alles normal, aber bei dem rechten Knie fühlt sich das anders an! Die kniescheibe ist wackeliger....... ich war schon oft beim arzt mit meinen Knien. Alle meinten ,dass ich das Fußballerknie habe und es nach der Pubertät wieder weg ist. Jetzt habe ich aber Angst dass etwas mit meiner Knie scheibe ist!! es sind keine starken schmerzen aber es fühlt sich anders an! Bitte helft mir ;)

...zur Frage

Steißbein tut höllisch weh!

Brauche dringend einen guten Rat. Ich lag von Dienstag bis Freitag im Bett, da ich krank war. Seit Freitag habe ich allerdings richtige Steißbeinprobleme. Es tut beim Sitzen weh, auch wenn ich nur kurz sitze und auf dem Rücken kann ich auch nicht liegen. Habe so einen harten Knubbel der sich wie Knochen anfühlt Anfang der Po-Ritze. Wenn ich drauf drücke tut es höllisch weh. Was kann ich tun? Ich habe Angst zum Arzt zu gehen, weil ich Angst vor einer OP habe.. Die Schmerzen sind wirklich sehr sehr Stark! :'(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?