knieprobleme an der außenseite bei/nach belastungen - (welcher) arzt nötig - mögliche ursachen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Selbst als Facharzt für Unfallchirurgie kann ich Dir von Ferne nicht viel sagen-aber so lassen solltest Du es auf keinen Fall. 

Wenn Flüssigkeit im Knie ist, Stimmt irgendwas nicht. So wie Du es schilderst, klingt es entweder nach einem Knorpelproblem hinter der Kniescheibe oder nach einem Aussenmeniskusproblem. Aber es gibt noch genug andere Sachen, die so aussehen können.

Ich würde ein MRT des Knies machen lassen und mich dann Fachärztlich bei einem Orthopäden oder Unfallchirurgen vorstellen. Du kannst mir die MRs auch gerne als Cd schicken, das machen einige hier im Forum so. Oder vorbeikommen, dann schauen wir mal.

Einen Kreuzbandriss würde ich ohne Unfall mit Verdrehen des Knies eher bezweifeln.

Grüße und gute Besserung, TR

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gastgast12
08.10.2016, 17:27

Vielen lieben Dank für die lange Antwort!

Ich hätte nicht gedacht, dass es Ärzte gibt, die sich die Zeit nehmen selbst in solchen Foren zu helfen so gut es nur geht. Anscheinend hat hier jemand nicht nur einen Beruf gefunden, sondern gleichzeitig auch seine Berufung - dafür kann ich Sie wirklich nur bewundern

Nur eine Frage hätte ich noch: Macht es was aus, wenn beim MRT und den ärztlichen Untersuchungen gerade keine Schmerzen habe? Nicht, dass zb Abtasten keine weiteren Erkenntnisse bringt, weil in dem Moment die Schmerzen eben nicht da sind. Sollte ich den Arzt erst besuchen, wenn die Schmerzen wieder akut sind?

0

Bitte suche einen Arzt auf und lasse prüfen, ob Du evtl. einen Kreuzbandanriss haben könntest.

Kommentar von gastgast12
08.10.2016, 00:27

sind solche sachen auch möglich, wenn man teilweise beschwerdenfrei ist?

soll ich dann zum hausarzt, dass der mich überweist? oder wie stell ich das am blödsten an? (ich kenn mich nicht aus, weil ich eig nie beim arzt bin)

0
Kommentar von Secretstory2015
08.10.2016, 00:29

Möglich ist das alles. Ich würde zu einem Unfallarzt gehen. Solltest Du dort falsch sein, können die Dir auf jeden Fall sagen, wo Du hin musst.

0

Hast du evtl Waden trainiert?

Kommentar von gastgast12
08.10.2016, 00:45

vllt. indirekt dadurch, dass ich seil gesprungen und gejoggt bin.

aber meine waden schmerzen überhaupt nicht- es istnur das knie betroffen

0

Hol dir einen Termin bei einem Orthopäden - der kann das abklären -

alles Gute !

Was möchtest Du wissen?