Knieproblem mit 16

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich vermute mal, daß der Schmerz besonders im vorderen Knie, also nicht Richtung Beuge ist, u.U. auch nicht mittig??

Ich hatte und habe auch Knieprobleme- schon seit meiner Kindheit.

. Bei mir sitzt die Kniescheibe etwas verschoben . Dadurch schrabbt die Kniescheibe vermehrt an den Condylen. Geknirscht hat es bei mir in Deinem Alter auch extrem.So etwas wird in der Regel erst erkannt, wenn sich dann übermäßige Arthrosen zu zeigen beginnen. Ich sollte danach keinesfalls mehr auf den Knien sitzen, Treppensteigen vermeiden, nicht mehr Fahrradfahren,Kniebeugen u.ä. auch nicht mehr, wandern besser nicht mehr bergab.

Was anderes könne man nicht machen.

Gezwungenermaßen habe ich mich daran gehalten. Besonders das Fahrradfahren aufzugeben war bitter. Aber es geht meinen Knien besser. Heute 30 Jahre später- habe ich immer noch weniger Schmerzen als damals.

LisaTha 06.09.2014, 21:56

Danke, das hört sich ja alles wunderbar an..........

0

Das hatte ich auch einige jahre das sind wachstumsstörungen, da entzündet sich im knie ein band das über die kniescheibe läuft. Ich würde einfach mal ein jahr sport aussetzen dann wird das schon wiederr👝

Ich habe fast die gleichen Probleme. Beim mir ist beim Treppen steigen, dann knarrt es. Vor allem wenn ich die Treppe nach oben gehe. Ich kann mich auch nicht hinknien habe höllische Schmerzen. Meine Ärztin hat gesagt, die Knie nicht anstrengen aber ganz leichten Sport machen wie schwimmen oder Radfahren auf der ebene mit kleinem Gang oder laufen. aber nicht extrem anstrengen. Aber woher die Schmerzen und das Knarschen kommt, konnte mir meine Ärzte auch nicht sagen. Abnutzung kann es mit 16 auch nicht sein. Die Krankheit kommt eigentlich erst bei älteren Menschen und bei ertremen Sportarten wie Tennis, d.h. wo man abruppt abbremsen muss und geht dann auf die Knie.

Das ist 100% ein Knorpelschaden im Knie! Ich würde das mal googeln und deinem Arzt genau das sagen.

Das kommt davon dass du wächst. In dem Alter bekommst du nochmals ein Wachstumsschub. Alle haben das^^

LisaTha 06.09.2014, 21:13

Aber ich bin seit zwei Jahren kein Stück mehr gewachsen. Ich bin bei 1,65cm stehen geblieben.

0

Was möchtest Du wissen?