Knieprellung- Wie den Heilungsprozess beschleunigen?

4 Antworten

Am besten das machen, was der Arzt gesagt hat, viel kühlen und keinen Sport machen. Auch wenn es hart klingt, das ist meistens der schnellste weg zur Genesung :-)

Hi, kann dir nur raten, der Empfehlung deines Arztes zu folgen. Der Heilungsprozess lässt sich nicht anders beschleunigen.

Salbenverband mit z.B. Kytta-Salbe.

Messerrückendick aufs Knie/ die betroffene Stelle. Dann z.B. Taschentuch als Schutz, um die >> darauf folgende elastische Binde nicht gleich mitzusalben.

Kann man über Tag machen.. oder auich mal nachts, wenn man schläft.

Habe damit sehr gute Erfahrungen sowohl bei Athrose als auch bei Sportverletzungen der Knie

Mein Arzt hat mir gesagt, ich soll Voltaren Schmerzgel raufmachen, dann Frischhaltefolie drüber und zum Halt noch einen Verband.

0

Wie sollte ich ein Läuferknie behandeln - kühlen oder wärmen?

Ich lese im Internet unterschiedliche Meinungen dazu. Ich habe mit dem Training pausiert und bisher trage ich einmal täglich Voltaren auf das Knie auf. Muss ich die Stelle kühlen, oder wärmen, um den Heilungsprozess zu beschleunigen? Habt ihr Erfahrungen mit dem Läuferknie gemacht? Wenn ja, was hat euch geholfen?

...zur Frage

Verletzung Innenseite Knie

Hallo, ich habe vor einer Woche hier geschrieben, dass ich einen Motorradunfall hatte. Vom Arzt wurden Prellungen, Schürfwunden, Einblutungen in die Schleimbeutel und eine Seitenbanddehnung diagnostiziert. Ich trage momentan eine Bandage und muss in einer Woche wieder zum Arzt.. Meine Frage: um was im Knie handelt es sich an der eingekreisten Stelle im angehängten Bild? Es fühlt sich an wie ein Knubbel und genau der tut richtig weh. Ich kann das Bein nicht durchstrecken. Falls ihr es nicht wisst, frag ich nächste Woche mal meinen Arzt, aber ich würde einfach gerne wissen, was den ´´Hauptschmerz´´ verursacht. Die komischen Abdrücke auf dem Bild sind von der Bandage. :D Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Meniskus gestaucht was ist das?

Hey ich habe vor einer Woche die Diagnose einer Meniskusstauchung bekommen. Jetzt ist es so dass ich einige Zeit sehr gut und ohne schmerzen mein Knie bewegen kann dann aber sticht es plötzlich wieder in meinem Knie so dass ich es nicht mehr Bewegen kann. Wie kann ich den die Heilung unterstützen bzw beschleunigen? Vielen Dank für eure Tipps

...zur Frage

Hat niederknien den Heilungsprozess von Sehnenentzündung beeinträchtigt?

Ich habe Sehnenentzündung in meinen Knien und ich werde von einem Physiotherapeuten behandelt. Ich sollte für ein paar Wochen keinen Sport der weh tut treiben (zb Joggen, Fußball usw), aber ich darf Schwimmen gehen. Ich habe beim Auto putzen blöderweise niedergekniet, und jetzt tun mir die Knie ein bisschen weh. Habe ich etwas falsches gemacht? Hat dass den Heilungsprozess beeinträchtigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?