Ich habe in der Kniekehle Schmerzen, ist das normal?

2 Antworten

Schmerzen sind grundsätzlich mal nicht normal. Häufig sind sie aber auch nicht wirklich dramatisch. Es gibt ganz viele "harmlose" Ursachen für Schmerzen.

Nach dem ersten anstrengenden Tag mit körperlicher Arbeit (bei Baufirmen macht man das meistens) kann es gut mal sein, dass das Knie sich beschwert. Kühlen, bisschen schonen und abwarten. Wenn's nicht besser wird, musst du's einem Arzt zeigen. Das Knacken hat damit vermutlich gar nichts zu tun.

Halo! Ich finde da Widersprüche. Du redest erst von der Kniekehle. Da Du noch jung bist handelt es sich wohl um eine Verletzung des Kapsel-, bzw. Bandapparates. Ältere Menschen werden oft von der "Bakerzyste" heimgesucht. Dann redest Du von der Kniesehne und meinst wohl Patella. 

Die Patellasehne ist streng genommen keine Sehne sondern ein Band weil sie von der Kniescheibe zum Schienbein verläuft und damit eigentlich 2 Knochen verbindet.

Die Patellasehne dient der Kraftübertragung vom Ober- auf den Unterschenkel. Logisch dass sie da gerade bei Deiner Arbeit  enormen Belastungen ausgesetzt ist.

Unbedingt wieder zum Arzt, alles Gute. 

Fuß --> nervöses Zucken oder schlimmer.?

Hallo Leute! :)

Wenn ich mein Knie leicht abwinkle, sodas die Ferse nicht am Boden ist, sondern nur die Fußspitzen, fangt mein Fuß zum Zucken an. Das aber richtig, wie wenn er zittert, ist das normal?

 

Danke im voraus :)

...zur Frage

Ist Fingerknacken gefährlich /Wie kann ich damit aufhören?

Hey liebe Community, ich knacke meine Finger schon seit Jahren. Ich knacke mein Genick, Wirbelsäule, Zehen, Hand, Finger, Fuß, Arm, Knie,... .Ich bin nurnoch am Suchten

...zur Frage

Soll ich zum Arzt wegen meinem Fuss?

Hallo miteinander

Heute morgen bin ich eine Treppenstufe mit meinem Fuss runtergerutscht. Genauer gesagt über die Treppenkante gerutscht. Das tat höllisch weh und ich konnte danach den Fuss nicht mehr auf den Boden stellen vor schmerzen. Mir wurde auch ganz übel. Jetzt hab ich nur sehr sehr leichte schmerzen bei nichtbelastung aber wenn ich meinen Fuss auf eine Kante stelle schmerzt es richtig fest. Also eingentlich immer wenn diese Stelle den Boden berührt. Es ist der Bereich vor der Ferse (Fusswurzelknochen). Würde den Schmerz bei Belastung auf einer Skala von 1-10 mit 8 beschreiben.

Mein ihr, ich soll zum Arzt oder soll ich noch warten? Und hattet ihr das auch schon mal oder hättet ihr eine Idee was es sein könnte?

Vielen Dank RubyL

...zur Frage

Hinten am Fuss blockiert. Was ist das?

Ich war vor einer Woche beim Arzt wegen Schmerzen an der Ferse unter dem Achillessehnenansatz. Er hat dann gesagt, dass es Wachstumsschmerzen sind. Ich hab dann noch Einlagen verschrieben bekommen, die ich immer trage. Die Schmerzen sind immer noch da, aber sie sind nicht mehr so stark. Mir ist heute aufgefallen, dass ich mit dem betroffenen Fuss nicht so weit in die Knie gehen kann, wenn ich auf den Zehenspitzen stehe, wie mit dem anderen Fuss. Es bereitet keine Schmerzen, aber es ist wie blockiert, es geht einfach nicht weiter. Was ist das?

...zur Frage

Kniegelenk knacken?

Hallo also ich kann mit den kniegelenk knacken. wenn ich sozusagen mein knie noch außen drücke aber mein fuß gerade auf dem boden stehen bleibt. Ist das schädlich? was kann alles dadurch passieren? Danke im voraus :)

...zur Frage

Kreuzbandriss Op anhaltende Schmerzen?

Hallo, Ich bin vor einer Woche am Kreuzband operiert worden. Hatte den ersten Tag 2 Drainagen, weils im Knie verklebt war (?). Erste Nacht im Krankenhaus war in Ordnung (mit Schmerzmittel vollgepumpt). 2. Nacht war ich schon zu Hause (hatte ziemlich Schmerzen). Ab dem 3. Tag brauchte ich nur noch zum schlafen gehen eine Schmerztablette. Doch ab dem Tag als ich den Verband runterbekommen habe und jetzt diesen Thrombosestrumpf habe (5. Tag) ist es wieder so schlecht wie am ersten Tag zu Hause ( also 2.er Tag nach Op)? Ist das normal (heute ist der 8. Tag nach der Op)? Außerdem hab ich die ganzen Tage beim aufstehen extreme Schmerzen und das halte ich nicht lange aus mit den Krücken zu stehen oder zu gehen. Wenn ich dann wieder den Fuß hochlagere und kühle gehen die Schmerzen nach paar mins wieder weg. Ist das alles normal? Habt ihr Ratschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?