kniekehle- bänderdehnung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kühlen aber nur von vorne und nicht zu lange nicht zu kalt. Danach reibe dich mit Mammut Kräuteröl mit Weihrauch und Teufelkralle ein kannst du dir am Montag in der Apotheke kaufen, das benutzen wir im Verein immer bei Zerrungen/ Prellungen/Verspannungen am ganzen Körper. Das es Morgen schon besser ist glaube ich nicht ich würde den Lauf absagen.

danke für den tipp, den werde ich das nächste mal anwenden =) ich habs leider zu spät gelesen^^ ja... es wurde leider nicht besser aber ich bin trotzdem mitgelaufen und nach 20 minuten war der schmerz dann irgendwie weg. nur leider grüßt er jetz langsam wieder ;D danke trotzdem! :]

0

Danke, und denke vorbeugen ist halt besser.

0

ich würde mal schmerzcreme draufschmieren und es kühlen :D

komisches Knacken im Band oberhalb der Kniekehle, morgen skiurlaub?! :/

Halle zusammen,

Beim Badminton spielen ist vor knapp 3 Wochen mein Knie beim Stämmschritt leicht nach hinten durchgedrückt worden, was laut Arzt zu einer Zerrung im rechten Oberschenkel geführt hat. Nach etwa 1,5 Wochen schonen und kühlen war ich und bin immernoch schmerzfrei. vor einer knappen Woche bin ich dann zum ersten mal wieder laufen gegangen und hab schon nach ein paar schritten ein merkwürdiges knacken -ich vermute- am Band oberhalb der Kniekehle bemerkt. Meine Frage: ich wollte eigentlich morgen in den Skiurlaub und kann bis dahin nicht mehr zum Arzt, meint ihr der Skiurlaub wäre bedenklich. ich meine auf der einen Seite hab ich keinerlei schmerzen, aber auf der anderen Seite ist das schon ein merkwürdiges Gefühl. Kann es sein, dass ich das Band gerade durch Bewegung dehnfähiger machen sollte? vielen Danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Schmerzen in der Kniekehle seit Aufstehen!

Hallo Community,

ich bin heute morgen aufgestanden und habe in der Kniekehle (gefühlt an dem Muskel) bis etwas rutner in die Wade einen stechenden Schmerz, wenn ich das Bein gerade ausstrecke, nicht wenn ich es anwinkel. Was kann da sein? Bänderdehnung? Riss? Muss man zu Arzt?

Besten Gruß

...zur Frage

Bei einer rückenprellung kühlen oder wärmen?

Hallo, ich bin vor circa einer Wochen von 2 Meter Höhe auf meinen Hintern gefallen und habe mitnehme heftige rückenprellung geholt, jetzt habe ich sehr wenig schmerzen und habe morgen handballtraining ,ich weiß das ich nicht direkt und voll einsteigen kann ,aber ich möchte ein bisschen mit einsteigen und probieren, nun möchte ich die schmerzen mehr lindern, soll ich meinen Rücken kühlen oder wärmen, was kann man noch zur schmerzen Linderung tuhen?

...zur Frage

Zerrung in der Kniekehle?

Hallo💜 Also seit gestern Tut meine Kniekehle sehr weh(bin mir nicht sicher ob das die Kniekehle ist ich sag jetzt mal hinterknie ich hoffe ihr versteht was ich meine) und morgen steht etwas wichtiges an wo ich Sport machen muss also wollte ich fragen ob das eine Zerrung (vllt. Auch Bänderdehnung) sein könnte.Ich hab das auch meinen Eltern erzählt und ich habe auch gefragt ob wir zum Arzt gehen könnten aber mein Vater meinte das geht bald weg😁😁

...zur Frage

Was tun bei starkem muskelkater in der kniekehle?

Also wir haben diese Woche schwimmen im sport und ja habe seid gestern halt schon schmerzen oder muskelkater in der Kniekehle aber nur an einem Bein und habe heute zwar weiter gemacht aber es wurde noch schlimmer ich kann mein Bein ohne Schmerzen nicht ein bisschen anwinkeln und weiß nicht wie ich morgen schwimmen soll. Das heißt es muss bis morgen weggehen weil ich die Noten brauche und es sonst nacholen muss aber ich keine Zeit habe dazu. Ich kann nicht mal meine Treppen hochlaufen ohne das Gesicht zu verziehen. Es zieht einfach zu heftig. Hoffentlich weiß jemand was ich dagegen machen kann das es wenigstens ein wenig wegeht weil so kann ich nicht schwimmen. Und ob vll etwas stärkere schmerztabletten helfen könnten und ob ich die ohne Rezept bekommen könnte. Danke im vorraus

...zur Frage

Halsschmerzen, Angina,wärmen oder kühlen?

Guten Morgen ~

Ich habe seit Dienstag Halsschmerzen. Doch nun hat sich herausgestellt das ich mir eine Angina geholt habe. Muss ich nun meinen Hals kühlen oder doch wärmen? ( Bis ich einen Arzttermin bekomme.)

Danke im vorraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?