Kniegelenkserguss, Dauer und Behandlung

2 Antworten

Ein Kniegelenkserguss beim Fußballspiel ist immer traumatisch bedingt. Das heißt, Du hast Dir eine Binnenverletzung zugezogen mit einem blutig-serösem Erguss. Die Heilung dauert seine Zeit und die volle Belastung sollte noch einige Wochen abgewartet werden. Da hilft auch kein Tape, das schwächt nur Dein Kniegelenk, das sich ja erst mal regenerieren muss.

Hi MaxgehtAB,Günstig wäre eine Fixierung es Kniegelenkes zB mit Tape-Verband.Sonst kann es zu einer sogenannten aktivierten Arthitis mit neuerlichen Erguss kommen.Also die Belastung nicht übersteigern.LG Sto

ok danke für die Antwort.

0

Gute Schulterbandage für Fußball?

Ich wurde an der Schulter operiert (Hill-Sachs-Läsion, Labrum-Refixation) und würde gerne wieder Fußball spielen.

Kennt jemand eine gute Bandage, die meiner Schulter hierfür zusätzliche Stabilität und Sicherheit gibt?

...zur Frage

Bänderriss trozdem wie immer Sport/Fußball spielen?

Ich hab mir zweimal hintereinander einen bänderriss zugezogen kann ich trozdem wie früher sport treiben / fußball spielen (hoffentlich :/)

...zur Frage

Kann ich wieder Fußball spielen?

Ich hatte vor 2wochen mir eine Bänderdehnung zugezogen.. Ich kann jetzt laufen& sprintenohne schmerzen..schießen auch,nur wenn ich mein Fuß selber umknicke zieht es an der Stelle noch?.. Meint ihr mit tape könnte ich spielen?

...zur Frage

Krank in der Arbeit , trotzdem Fußball spielen?

Bin krank geschrieben wegen einer Sehnenentzündung am Arm , trage eine Bandage und kann so nicht Maler und Lackierer ausüben .

Darf ich trotzdem Sport machen zum Beispiel : Fußball spielen weil das würde gehen so blöd wie es klingt

...zur Frage

Bänderdehnung endgültig heilen, aber wie?

Hallo, ich bin im Februar beim Fußball spielen am linken Sprunggelenk umgeknickt, und hatte in Folge dessen eine Bänderdehnung. Der Arzt verschrieb mir eine Bandage, Kühlen, hochlegen schonen und nach 2 Monaten, durfte ich dann wieder mit Bandage Sport treiben. Das Problem ist jetzt, dass ich seitdem immer wieder an diesem linken Sprunggelenk trotz Bandage umknicke, und immer wieder Rückschläge erleiden muss. Die Ärzte verschreiben alle nur ihr Standard Porgramm, leider hat das bisher nicht viel gebracht. Das Sprunggelenk ist instabil. Kennt da Jemand Übungen das Sprunggelenk zu stabilisieren? Mein Ziel ist es mein Sprunggelenk auf die ursprüngliche Stabilität zu bekommen, sodass ich wieder ohne Bandage Fußball spielen kann. Geht das überhaupt, oder werde ich immer eine Schwachstelle dort haben? Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?