kniebeugen, kreuzheben, langhantel reichen 20 kilo (fitness)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Langhantel und 20Kilo sind insgesamt ca. 40kg. Ist aber dennoch zu wenig (je nachdem wie viele Wiederholungen du machst). Hast du ein Powerrack oder ein Squatrack? Wenn nein kannst du eh keine Kniebeugen machen.

20kg insgesamt, ohne stange, pro seite...?

für insgesamt ist es ein bisschen wenig, weil man schnell stärker wird und mehr gewicht braucht.

auch wenn du kein powerrack hast, kannst du langhantelkniebeugen machen (allerdings kannst du ohne trainingspartner nicht richtig ans maximum gehen, da ist das verletzungs- und zerstörungsrisiko zu hoch). entweder schwingst du die hantel eben hoch und hinten auf diene schultern (rücken grade lassen!) oder du machst front-kniebuegen. ansonsten kannst du bei youtube auch nochmal steinborn-, hack- und zombie-squats angucken, aber ich für meinen teil kann mich mit denen nicht anfreunden ;)

meld dich im fitnessstudio an...da wirdst du wesentlich mehr von haben...glaub mir...und als anfänger alleine zu hause kreuzheben und kniebeugen zu machen,das kann nach hinten los gehen

Was möchtest Du wissen?