Kniebandagen woher?

2 Antworten

Bekommst Du in der Apotheke. Gibt dort auch spezielle Sportbandagen, die einen etwas festeren Halt geben. lg

Wenn nicht in der Apotheke, dann im Drogeriemarkt ...

Solche einfachen Hilfsmittel sind auch regelmäßig bei den Discountern im Angebot zu Preisen, wo sich das Mitnehmen eher lohnt als in der Apotheke

Neue 2. Kniebandage und KK übernimmt die Kosten nicht/nicht komplett?

Ich habe vor 2 Jahren eine Kniebandage von meinem HA verschrieben bekommen. Mit dem Rezept ins Geschäft. Kniebandage wurde nach 1 Woche fertiggestellt und ich musste nur 10€ zuzahlen.

Heute musste ich wieder zu meinem HA, da meine Kniebandage den Geist aufgegeben hat und er hat mir eine neue verschrieben + eine 2. für das linke Knie, da es dieses auch erwischt hat.

Mit dem Rezept ins Geschäft und Rezept abgegeben und man sagte mit plötzlich das ich die 10€ pro Kniebandage zahlen müsste und nochmal 30€ pro Kniebandage, also insgesamt 40€ pro Kniebandage.

Ist ihnen einen Fehler unterlaufen oder wieso muss ich plötzlich das 4x vom damaligen zahlen?

Ich wollte morgen da nochmal hin und mir erklären lassen wieso, weshalb, warum, aber hoffentlich kann mir wer hier im Vorfeld weiterhelfen und mich aufklären?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Woher weiß ich bei dieser Matheaufgabe wie viele Stellen ich das Komma beim Ergebnis schieben muss?

Schönen Abend,

bei dieser Matheaufgabe:

3110 * 0,004 = ?

muss man das Komma zwei Stellen nach rechts schieben. Woher weiß ich wie viele Stellen ich das Komma beim Ergebnis schieben muss ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Tendinitis? Patellaspitzensyndrom?!

Hallo ich habe seit Februar ein Patellaspitzensyndrom im rechten Knie. Die Schmerzen waren Anfang März auch weg halbwegs und dann habe ich in Sport beim Cooper-Test auf Asphalt mitgemacht. Seitdem bekomme ich die Schmerzen nicht weg. Stromtherapie, Kühlen, Salben und die Kasseler Kniebandage helfen nicht. Vorgestern war ich beim Arzt und der hat eine Tendinitis diagnostiziert. Aber er hat mir Nichts verschrieben. Er wollte mir auch noch keine Spritze geben, erst in 6 Wochen wenn die Schmerzen nicht weggehen. Gibt es für diese Tendinitis spezielle Bandagen die komplett über das Knie gehen? Was kann bei einer Tendinitis helfen? Was kann ich nur tun? LG Tillfrau2 vielen Dank im Vorraus :D

...zur Frage

Welches Verhütungsmittel bekommt man innerhalb von Minuten (außer Kondom)?

Da ich schon morgen abend Sex ohne Kondom haben werde, aber nie anders verhütet habe, muss ich nun wissen, wie ich kurzfristig an ein Verhütungsmittel (kein Kondom!!) komme. Kann ich zB in die Apotheke gehen und ein Diaphragma kaufen? Oder bekommt man Verhütungsmittel nur mit vorherigem Besuch bei Frauenarzt? Die Frauenärzte in meiner Umgebung haben keine Termine frei, kann ich trotzdem in die Praxis und da an der Rezeption ein Verhütungsmittel kaufen?

...zur Frage

Wie viele Stunden muss man eine Genu Train ( Kniebandage ) tragen?

Hallo,

ich habe neulich eine Genu Train bekommen, da mein Knie postoperativ sehr instabil ist.
Daher wollte ich fragen, wie lang man diese Bandage am Tag anziehen bzw. ob man sie auch Nachts tragen muss,
da der Arzt bzgl. des Tragens nichts erwähnt hatte...

Danke im Voraus

...zur Frage

Woher weiß die Presse wenn etwas passiert?

Woher bekommt die Presse sofort die Information wenn etwas passiert ist? Danke und schönen Abend noch :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?