Kniebandagen bei Knieschmerzen? Wann ist es wirklich sinnvoll?

9 Antworten

Das neueste ist tapen (z.B. mit Kinesio-Tape) Das ist sehr viel wirkungsvoller.

Das kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur: Die Dinger helfen! Ich habe vorher alles ausprobiert, Schmerzmittel, Gels, Cremes, alles. Das einzige was hilft ist die Bandage. Keine Ahnung wieso.

Wann kann ich nach einen İnnenbandriss wieder Sport machen?

Hi, wann kann ich circa nach einen Innenbandriss wieder mit Sport anfangen (Fußball, Joggen unsw..) Auf was muss ich alles achten? Wie lange ist die heilphase? Und kann ich sowas beschleunigen?

...zur Frage

Bekommt man bei einem Knorpelschaden Krücken oder Bandagen verschrieben?

Hallo, ich habe Knieschmerzen. Hatte vor einen halben Jahr schon einmal Knieschmerzen. War damals beim Arzt Diagnose Knorpelschaden. Habe morgen wieder einen Termin wegen meinen Knieschmerzen. Ich denke die Diagnose wird sich nicht ändern. Kann es sein, dass mein Arzt mir Krücken oder eine Bandage verschreibt?

...zur Frage

Wie Fußball Schoner u. Kniebandagen waschen?

Ich möchte die Schoner und Bandagen reinigen. Da das Material aber sehr empfindlich ist, soll ich die laut Zettel per Handwäsche waschen. Darf ich Seife oder irgendwas benutzen? Wie macht ihr das? Oder bei 30°C Feinwäsche in der Maschine?

...zur Frage

Seilspringen als Konditionstraining - wie Knieschmerzen vorbeugen?

Hallo Leute,

ich möchte Konditionstraining im Haus machen und habe das Seilspringen für mich entdeckt (400Kcal in 30min.,Joggen=280Kcal). Leider soll es ganz schön auf die Knie gehen, zwar nicht so schlimm wie beim Joggen, aber auf Dauer ist die Belastung wohl sehr hoch. Habe bereits gegoogelt und die Meinungen darüber gehen mal wieder auseinander. Hat hier jemand Erfahrung beim Seilspringen/Rope Skipping? Sollte ich Turnschuhe im Haus anziehen, oder Barfuß? Helfen Kniebandagen, um Knieschmerzen vorzubeugen? Habe das auch schon recherchiert, Kniebandagen werden meist erst bei vorhandenen Knieschmerzen verordnet. Bitte um Erfahrungen! Danke!

...zur Frage

Knieschmerzen nach Skifahren, ich weiß nicht weiter?

Also ich habe seit Anfang des Jahres starke knieschmerzen. Angefangen hat es mit dem Skifahren in der Schule, als wir für die skifahrt geübt haben(dazu kann man vielleicht noch sagen, dass ich nicht wirklich Skifahren kann) ich war auch schon beim Arzt, der sagte mir dass sich wohl meine kniescheibe sowohl beim Sport als auch beim Sitzen verschiebt. Er hat mir daraufhin Bandagen verschrieben, diese sollte ich bei vielem sitzen und beim Sport tragen hab ich auch gemacht. Aber die Beschwerden sind immer noch da mir hat der Arzt gesagt, dass es sich bis ich 18 bin wieder raus wächst. Ich finde das klingt alles sehr fragwürdig und ich habe keine Lust mich noch 3 jahre mit knieschmerzen einzuschlagen. Habt ihr Erfahrungen mit so etwas ?

...zur Frage

Wann kann man nach einer Kniespiegelung wieder gehen?

Wann kann ich wieder gehen oder wann kann ich wieder aus dem kranken Haus oder muss ich mit Krücken laufen ICh gehen davon aus das nur geguckt wird mehr nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?