Ist eine Kniebandage von Vorteil oder eher nicht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Red auf jeden Fall mit deinem Arzt!! Ich arbeite beim Orthopäden und weiß daher, dass bei sportlicher Betätigung zur Stabilisierung eine Kniebandage gut ist. Aber wie gesagt, klär das mit deinem Arzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich möchte dir empfehlen das mit (d)einem Sporttherapeuten oder deinem behandelnden Arzt zu besprechen. Er kennt dich, dein Knie und den Heilungsprozess. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Stabiliesierung ist so eine Bandage gut, nur zu lange würde ich diese auch nicht tragen, da dadurch die Muskeln nicht so beansprucht werden wie ohne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

KnieBANDAGE oder KniegelenkSTÜTZE (also mit seitlichen Metall-Streben) ? Letztere wäre in jedem Falle sinnvoll, auch als Prophylaxe, um künftigen Verletzungen in dem Bereich vorzubeugen.

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Marssalein15 27.10.2015, 09:45

Meinst du die Orthese?

0

Was is bei dir gemacht worden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Marssalein15 27.10.2015, 09:00

Innenbandriss, Außenmeniskusriss und Kreuzbandriss

0
safa110509 27.10.2015, 11:04

Also meiner beruflichen Erfahrung nach ist eine Bandage während des Sportes zur Stabilisierung nicht schlecht. Wie gesagt, klär das aber bitte mit deinem Arzt ab. LG

0

Was möchtest Du wissen?