Kniebandage? ja oder ne

3 Antworten

Wichtig bei einer Bandage ist das du sie wenn richtig anwendest, von daher wirst du um einen arztbesuch eh nicht drum rum kommen! Frag ihn und lass es dir da auch zeigen

Die beste Bandage sind deine eigenen Muskeln. Wenn du die schön auftrainierst, ziehst du dir die Kniescheibe nach innen und stabilisierst das ganze Knie.

Lass dir eine Serie Physiotherapie verschreiben und mach die Übungen nachher konsequent zu Hause.

du solltest lieber zum arzt gehen und den fragen ob eine bandage hilft

Kniescheibe 2 Jahre nach Unfall immer noch ein Problem?

War beim Orthopäde, Verdacht war Meniskusriss, aber alle Bänder und Meniskus waren intakt.Jetzt sagt er, es wird die Kniescheibe sein und hat mir nen Röntgentermin gegeben.

Der Unfall nachdem ich Knieprobleme habe liegt aber schon 2 Jahre zurück. Ich kann normal laufen, nur bei längerer Belastung oder anwinckeln tut es irgendwann weh. Kann das wirklich die Kniescheibe sein??

Der Orthopäde hat maximal 4 Minuten mit mir geredet und ich konnte ihn nichts fragen. Wurde gleich wieder verabschiedet. Velleicht weiß ja jemand von euch bescheid:)

...zur Frage

Soll ich meine Kniebandage nur beim Sport oder auch tagsüber tragen?

Ich habe am linken Knie Morbus Osgood Schlatter. Ich habe auch die passende Bandage dazu, aber ich weiß nicht, ob ich sie nur beim Sport oder auch "normal" im Alltag tragen soll. Beim Sport fängt es immer an weh zu tun, doch danach ist es noch schlimmer. Soll ich die Bandage nach dem Sport anlassen oder ausziehen? Ich möchte nämlich keine Fehlbelastung oder Fehlstellung einnehmen. Danke schonmal im vorraus für die Antworten.

...zur Frage

Kniescheibe springt nach außen bzw. nach innen heraus und erzeugt bis zur Übelkeit Schmerzen.

Hallo zusammen, unsere Tochter, 14, springt die Kniescheibe nach innen bzw. nach außen heraus. Diagnosen der vergangenen Jahre: Morbus Schlatter, Plica Syndrom mit Arthroskopie und Entfernung des Fettkörperchens und Glättung. Trotz Bandage springt die Kniescheibe heraus. Die Kniescheibe läßt sich nach innen und außen ohne Druck hin und her bewegen. Ich habe es schon mit tapen versucht - alles kein wirklicher Erfolg. Aufgrund der Wachstumphase wollte ich meine Tochter nicht operieren lassen. Die Orthopäden im Umkreis meinten zwischen Anstellerei (Simulant) bis sofort operieren alles. Wäre Dankbar für Meinungen. Danke Frank

...zur Frage

Knie-Bandage und Krankenkasse?

Hallo, Ich hab Morbus Schlatter, sprich der ansatz der Patellasehen ans schienbein(a.g. Tiberositas Tibae o.O :D) ist gereizt.

Hab son riesen hügel unter der Kniescheibe :(

dafür gibt es ne spezielle Bandage.

FRAGE:

Muss ich um mir um son ding zu holen zum Arzt gehen und das verschreiben lassen?! Bzw wirds dadurch billiger? Bin noch nicht volljährig.

Oder kann ich in einem Sanitätshaus/Kulturhaus sonne bandage einfach so abholen.

Übernimmt dann die Krankenkasse die Kosten(wenn ja voll oder nicht?)

Bin bei der TK :P

ciao mit V =)

...zur Frage

Morbus Osgood Schlatter Bandage

Na. Ich war gestern beim Arzt und er hat bei mir (Mädchen, 14) Morbus Schlatter festgestellt.

Jetzt habe ich eine Bandage von "Push Braces" (Bild) bekommen. Habe sie auch angelegt. Nun ist das Problem, dass dieses Band in der Kniekehle scheuert und weh tut. Jetzt habe ich erstmal - provisorisch - eine Strumpfhose unter der Bandage angezogen. :D Nun kann ich aber nicht immer eine Strumpfhose tragen :DD Gibt es da vielleicht auch ne andere Bandage für diesen Fall? Oder so :)

Bild : http://dev.push.eu/images/headers/img-med-kneepatella.jpg

Danke schonmal

...zur Frage

Gemobbt wegen jogginhose?

Hallo.. Ich muss nun schon seit einer Woche eine kniebandage tragen und da ich damit in keine normale Hose reinpasse, muss ich also eine jogginhose anziehen. Man muss dazu erzählen, dass mir die Kniescheibe rausgesprungen ist und ich deswegen die Bandage tragen soll. Sie hat auch schon weitere Unfälle in dieser Woche mit meiner Kniescheibe verhindert!

Mein Problem ist, dass ich dadurch das ich eine jogginhose trage, von den Jungs aus meiner Parallelklasse nur noch jogginhose oder sonstiges gennant werde ...

Meine Frage ist nun : soll ich diese Woche die Bandage und die jogginhose weglassen, aber dafür das Risiko eingehen das meine Kniescheibe bei jedem Schritt rausspringen kann ? Oder ich die Bandage und jogginhose diese Woche noch anziehe und somit keine risiko eingehe, aber weiterhin von den Jungs blöd angemacht werde ?

Danke für den Rat ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?