Kniebänder

2 Antworten

Wenn Physiotherapie zum Muskelaufbau und alle anderen Tricks (Schienen beim Sport etc.) nicht helfen und die Wahrscheinlichkeit, dass die Bänder beim Älterwerden noch besser halten (ist im Normalfall nämlich so), wäre eine Operation wohl die einzige Lösung.

So ein Eingriff ist natürlich kein besonders kleiner - man sollte also erst alle anderen Möglichkeiten testen, bevor man sich unters Messer legt.

eine schiene trage ich schon und sonst hilft auch nichts aber ich bin noch im Wachstum deshalb mache ich mir sorgen danke für deine Antwort

0

Meine Freundin wurde deswegen auch operiert hatte genau das gleiche Problem wie du ! ich würds an deiner Stelle machen lassen wenn dir das so oft passiert und du Schmerzen hast ! viel Glück noch ;)

Aufs Knie gefallen (Knie knickt weg)?

Hallo Leute, Am Samstag bin ich beim Fußball auf harten, trockenen Rasen auf mein rechtes Knie gefallen. Genau auf die Kniescheibe, dir mir im Januar rausgesprungen ist. Es tat in dem Moment höllisch weh, aber die Kniescheibe ist drinnen geblieben. Habe dann weiter gespielt und irgendwann hat es kaum noch weh getan. Erst am Sonntag dann, dachte ich, ich geh von dieser Welt. Als ich aus dem Bett aufstehen wollte, konnte ich das Knie gar nicht mehr bewegen. Habe gleich geguckt und es war auch etwas dick. Habe es gekühlt und konnte es nicht wirklich belasten. Erstaunlicherweise tut es nur ein wenig an der Kniescheibe weh. Die größten schmerzen sind hinten an der Kniekehle, da wo einige Bänder lang laufen. Der Schmerz hat sich mittlerweile bis in die Waden und den Oberschenkel ausgedehnt. Heute konnte ich schon etwas besser auftreten, weil die Schwellung weg ist. Allerdings knickt mir das Knie die ganze Zeit nach hinten weg, was extrem schmerzhaft ist. Es ist also relativ instabil. Mittlerweile tut es auch weh, wenn ich sitze/liege - es also nicht belaste...Wollte die Tage eventuell mal zum Arzt. Aber hat von euch jemand ne Idee was da sein könnte oder Tipps um die Schmerzen zu lindern (außer Schmerztabletten)?

...zur Frage

Muss eine Fraktur in der Kniescheibe mit kaputten Meniskus operiert werden?

Plage mich jetzt drei Wochen mit starken Schmerzen im Knie. Der Arzt verschrieb mir novalgin und tilidin und fragte mich, ob ich schon bei einem Schmerztherapeut gewesen wäre. Nun komme ich vom MRT: Meniskus total kaputt und Fraktur in der kniescheibe. Frage mich nun, ob ich noch das Vertrauen aufbringe, mich von diesem unerfahrenen Arzt operieren lassen soll. Und ob ich mich überhaupt operieren lassen soll

...zur Frage

Ich habe vor 1 Monat mein Knie verdreht.?

Ich habe mein Knie verdreht und anschliessend auf dem Asphalt angeschlagen, ich konnte es kaum noch bewegen.
Ich ging nie zum Arzt :/
Jetzt hat es angefangen zu knacksen (hat es zuvor nie)
Und es tut auch weh wenn ich in die Knie gehe.
Ich gehe trotzdem immer ins Fussball (dumm ik).
Meine Freundin und meine Eltern sagen ich soll nicht trainieren sondern zum Arzt gehen.
Meine Freundin hat schon Angst, wenn ich nicht es untersuchen lasse, ich es vlt. operieren muss.

...zur Frage

Lockere Kniebänder?

Guten Abend :) Ich hab mir gerade mein rechtes knie angeschaut und es ist mal wieder blau, von der Belastung denke ich mal. Anfang des Jahres ist mir die rechte Kniescheibe beim schulsport rausgesprungen. Ich War beim Arzt und der hat mir 10 Termine für Krankengymnastik verschreiben. Der Mann dort hat sich meine Knie angeguckt daran rum gewackelt und mich dann gefragt wie ich überhaupt laufen kann. Meine Bänder wären dermaßen locker das es ihn nicht wurdern würde wenn mir bei jeder Bewegung die Kniescheiben rausspringen würden. Er hat schon recht, die schmerzen in dem Knien hatte ich schon länger aber habe mir nie was dabei gedacht. Ich War mittlerweile bei ein paar Ärzten und bekomme immer die selbe Antwort "das wird wieder". Long Story short , habt ihr vielleicht noch eine Idee was ich machen könnte? Die Ärzte schicken mich mit einer Entschuldigung für den Sport Unterricht nach hause, aber das macht es nicht besser. Danke im voraus :)

...zur Frage

Knieschmerzen mit großer Angst was passieren könnte... Kniescheibe springt heraus?

Hey Leute... Mir ist schon 4 oder 5 mal die Kniescheibe herausgesprungen.. Habe bis jetzt keine Spezialklinik aufgesucht weil es sich zu bessern schien.. Ich habe jetzt seid 20:00 Uhr starke Schmerzen im Inneren des Knies & ich habe solche Angst das mir die Kniescheibe herausspringt :(! Es tut so weh wenn das passiert & es ist so grausam! Habe das Knie jetzt hochgelegt und kühle es aber ich habe so Angst..

...zur Frage

Kniebänder OP?

Hallo :)
Ich werde wahrscheinlich wegen lockerer Bänder am Knie operiert und wollte mich schon ein bisschen im Voraus informieren. Ist der Eingriff schwer oder eher leicht(also Bänderverkürzung)? Wie lang darf ich dann keinen Sport machen? Kann das ambulant durchgeführt werden oder muss ich eher dafür ins KH? Wie sieht die Therapie nach der OP aus? Erfahrungen wären sehr hilfreich :)
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?