Knie verrenkt/ verstaucht - wie wieder mit Sport beginnen?

1 Antwort

Hallo, ich würde erst einmal langsam wieder mit Sport anfangen. Z.B. kannst Du ein bisschen laufen oder Gymnastik machen, etwas dribbeln usw. Dann wirst Du ja merken, ob bzw. wie es geht. Nach ein paar Tagen kannst Du die Dauer und die Intensität weiter steigern. Sicherheitshalber kannst Du noch einmal Deinen Arzt fragen. Alles Gute.


Daumen Gebrochen oder verrenkt?

Hallo, beim fußball spielen bin ich ausgeruscht und dabei habe ich mich mit der linken hand abgestützt. Nun habe ich anscheinend meinen daumen gebrochen oder verstaucht. Wie merke ich jetzt was passiert ist? Und sollte ich jetzt ins Krankenhaus? Die schmerzen werden immer schlimmer. Ich kann nicht mal mein handy halten.

...zur Frage

Wann kann ich nach einen İnnenbandriss wieder Sport machen?

Hi, wann kann ich circa nach einen Innenbandriss wieder mit Sport anfangen (Fußball, Joggen unsw..) Auf was muss ich alles achten? Wie lange ist die heilphase? Und kann ich sowas beschleunigen?

...zur Frage

Ist es möglich das Knie über die Nacht im Schlaf zu verrenken und danach am nächsten Tag schmerzen zu haben?

Das ist bei mir glaub ich der Fall ist sowas überhaupt möglich? Ps: hatte Kreuzbandriss an dem Knie vor 6 Jahren, er wurde nicht operiert, vor 3 Wochen hab ich mir vermutlich das Knie im Schlaf verrenkt und hatte dadurch dann 2 Wochen fürchterliche Schmerzen. Ist das überhaupt möglich durch den Schlaf ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Mit Patelladysplasie weiterhin Fußball spielen?

Hallo zusammen,

ich bin 18 Jahre alt und habe gestern an beiden Knie Patelladysplasie diagnostiziert bekommen. Dabei handelt es sich um eine angeborene Fehlstellung meiner Kniescheiben. Ich spiele seit 13 Jahren Fußball (Torwart) und möchte dies auch weiterhin tun. Nun hab ich spezielle Patellabandagen verschrieben bekommen, die ich zum Sport tragen soll. Der Orthopäde hat nichts von einem Sportverbot erwähnt. Es gibt leider keine Behandlungsmöglichkeit dieser Fehlbildung.

**Hat jemand von euch, der ebenfalls Fußball spielt und eine Patelladysplasie diagnostiziert bekommen hat, deshalb mit dem Fußballspielen für immer aufhören müssen ?

Ist es sinnvoll weiterhin Fußball zu spielen ? Falls ja, kann ich dann absofort wieder damit beginnen ?

Was sind eure Erfahrungen mit einer Patelladysplasie ?**

Mit freundlichen Grüßen, RadioaktiveMan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?