Knie schmerzt nach Kickbox/ Training bin Anfänger! Auftreten tut manchmal auch weh! Ist das normal?

3 Antworten

moeglicher weise hast du uebertrieben beim training. wenn es nicht weggeht, auf jeden fall zum arzt und erst dann wieder zum training.

kommt öfters vor...nicht jeder Körper ist dazu geeignet

dann fahr doch Fahrrad oder geh schwimmen

Danke für den Top aber Kickboxen ist das was ich machen will

0

Wo sind die Schmerzen? Oft haben Anfänger sogar Muskelkater unter dem Fuß...

Direkt am Knie habe aber seid 3 Jahren überhaupt kein Sport gemacht

0

Ein Jahr nach Kreuzband-Op schmerzt Knie nach leichtem Sport?

Vor einem Jahr hatte ich einen Kreuzbandriss und es wurde operativ erneuert. Nun will ich mehr und mehr Sport machen. Nur es schmerzt gezielt an bestimmten Stellen. Auf den Bildern habe ich die Stellen rot markiert. Auf der Vorderseite vom Knie schmerzt es direkt unter der Kniescheibe, wo ein sehr beliebt Hubbel ist und der Schienbein beginnt. Dort tut es weh, wenn ich laufe. Vorne recht tut es weh nach den Sport. In der Knie Kehle tut es genau da weh wo man einen Band deutlich tasten kann und diese Schmerzen sind schon lange andauernd. Ich hoffe ich konnte genug Informationen geben um euch meine Problem präzise zu erläutern. Vielleicht hätte jemand ähnliche Probleme gehabt.

Danke im voraus.

...zur Frage

Knieverletzung beim Fußballspiel

Heute (beim Fußballspiel) habe ich nach einem Schuss ein "Knacksen" im Knie gehört und nach einer Zeit wurde mein Knie richtig dick angeschwollen.(Beim schießen habe ich nicht mein Bein verdreht oder bin hingefallen hab einfach normal geschossen) Bin natürlich sofort zum Arzt gefahren. Wurde geröntgt und habe eine salbe bekommen und auch Verband ums Knie gewickelt. Nun tut das eigentlich nicht weh nur kann ich mein Bein nicht strecken oder Krümmen denn dann tut das schmerzt (auftreten kann ich auch nicht ) Der Arzt hatte auch gemeint das er erst genaueres Morgen sagen kann ob das was ernstes ist oder nicht. Meine frage ist ob jemand sowas ähnliches erlebt hatte und was passiert ist? Und wird man operiert nach einem Kreuzbandriss?

...zur Frage

Verletzung am Hintern beim Sport?

Hallo

Ich hatte am Wochenende Training und bin einmal auf meinen arsch gefallen. Im ersten Moment dachte ich es wäre mein Steißbein was so sehr weh tut aber es ist tiefer als das Steißbein. Es geht schon eher in die arschrit* rein. Es tut auch nicht am Knochen weh.
Nun kann ich nicht mehr normal auf meinem arsch sitzen und muss immer die Backe wechseln :/

Kann das eher eine Muskel Verletzung am arsch sein ?  

...zur Frage

ist es am knie normal!?

Hallo

Und zwar habe ich etwas an meinem knie entdeckt. Unter der kniescheibe ist iwie noch so ein huppel. ist des normal und was ist des? ist auf jeden fall keine verletzung da ich es schon lange habe und es tut auch net weh.

Hänge mal bilder da dran

...zur Frage

Oberschenkel und Knieschmerzen ?

Hallo erstmal,
Also ich hatte vor 3 Tagen Training.
Ich habe wie normal trainiert und eigentlich war alles gut, am Abend habe ich dann aber gemerkt das mein rechter Oberschenkel ziemlich weh tut😁
Am Morgen darauf hatte ich dann solche Schmerzen, dass  ich dann mit dem Bein fast gar nicht mehr auftreten konnte. So ging das dann den ganzen Tag und heute war es genau so. Die Schmerzen waren erst über den ganzen Oberschenkel verteilt, sie haben sich aber verändert und sind jetzt  nur noch direkt über der Kniescheibe innen und verlaufen dann fast gerade bis ca. zur Mitte des Oberschenkels. Außerdem habe ich schmerzen an der Seite des Oberschenkels und direkt unter der Kniekehle, da wo die Wade anfängt. Wenn ich laufe tut mein Knie manchmal weh und ich kann mein Knie nicht nach innen drehen. Mein Bein kann ich nicht strecken und beugen.
Hatte jemand schon Erfahrung mit sowas und kann mir helfen?

...zur Frage

Mit Knorpelschaden Grad4 weiterhin normal Sport machen und bei schmerzen Schmerztabletten nehmen?

Gestern war ich nach meinem Jogging-Versuch beim Orthopäden, da mir das Knie so weh getan hat das ich gar nicht mehr auftreten konnte.

Gegen die Schmerzen hat er mir 2 Spritzen ins Knie gegeben, aber diese haben auch nur kurz geholfen.

Er hat dann gleich den Befund von meinem Knie-MRT mit mir besprochen und meinte das ich weiter ganz normal Sport machen soll und wenn es weh tut dann eine Schmerztablette nehmen sollte.

Allerdings frage ich mich jetzt ob dies mit einen Knorpelschaden Grad4 auf Dauer so gut ist und es tut ja schon im Ruhezustand oft weh.

Physio möchte er mir allerdings auch nicht Verschreiben und ich habe jetzt Angst, dass alles noch schlimmer wird.

Hat hier jemand Erfahrung mit so etwas und könnte mir weiterhelfen?

Bin echt verunsichert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?