Knie schmerzen seit 1 monat

2 Antworten

beim knie ist sowas schwer zu sagen.sag mal wo genau der schmerz ist(innen,außen,kniescheibe,was auch immer), und was für ein schmerz(stechend,bohrend,etc.)

also der scmerz ist direckt unter der knie scheibe richtig stark beim auf treten alls würde jemand ein messer dir ins knie rammen

Soll ich zum Arzt gehen oder erstmal warten?

Hey Leute, Ich(18) bin am Montag falsch aus der hocke hochgekommen und habe seitdem im linken Knie Innenseite Schmerzen. Ich denke dass es der Meniskus ist. Ich mache eine Ausbildung als MFA ( beim Orthopäden) habe aber im Moment Urlaub bis zum 05.09.. Als ich meiner Mutter erzählt habe hat sie gesagt dass ich warten soll, mein Knie schonen und mit Salben eincremen soll.( Meine Knie tun öfter weh, da ich einen Knorpelschaden habe) Das will ich aber nicht weil wir in der Praxis echt unterbesetzt sind. Mein Knie tut beim gehen nur leicht weh, sobaldich mit mein Knie in ca.90 Grad Beugung gehe tut es echt weh. Was soll ich machen, Leute? Soll ich auf meine Mutter hören und noch warten oder soll ich morgen zum Arzt? LG Luisa

...zur Frage

Soll ich zum Arzt gehen? ->Knieschmerzen

Hallo!

Ich mache seit ca. 2 Monaten 2-mal die Woche Taekwondo. Ich hatte vor ca. einem Monat schon mal Schmerzen im Knie, die waren aber nicht so schlimm. Jetzt habe ich wieder seit 2 Wochen Schmerzen im Knie, also so ein stechen. Gehen kann ich eigentlich relativ gut, aber das Laufen und Treppensteigen bereiten mir Schmerzen. Manchmal tut mein Knie kaum weh, aber an anderen Tagen, ist es schon sehr schlimm. Jetzt meine Frage:

Da mir schon klar ist, dass ihr keine Ferndiagnosen geben könnt, wollte ich euch fragen, ob es ratsam wäre zum Arzt zu gehen, oder ob ich noch warten soll, weil die Schmerzen ja nicht unerträglich sind?! Und wenn ihr meint, dass ich zum Arzt gehen sollte, zu welchem sollte ich dann gehen?

Danke schon mal im vor raus für eure Antworten!

Lg

...zur Frage

Kreuband miniskus kniescheibe? Hilfe!

Hey hab mich vorhin mit meinem fahrad ein wenig auf die fresse gelegt und irgendwie in den bereich der kniescheibe kann alles machen keine schmerzen aber ich habe irgendwie so einen leichten druck jetz im knie kommt das vom sturz oder ist das jetzt miniskus oder kreuzband oder sowas bitte help ich habe morgen sporttag )_:

mfg Kampfkeks

Ps: es ist auch nirgends blau etc und ich kann auch Fahrad fahren...

...zur Frage

Schmerzen im rechten Knie / Bereich des Innenbandes & Miniskus

Hallo,

ich hatte gestern ein Fußballspiel & dabei habe ich mich innen am rechten Knie verletzt. Wollte den Ball wegschießen doch zur gleichen Zeit wollte auch meine Gegenspielerin aufs Tor schießen doch mein Fuß war da noch zwischen.

Jetzt habe ich so einen stechenden Schmerz im Knie an der Seite. Den merke ich vorallem, wenn ich mein Knie knicke (was ich kaum kann und sehr weh tut) drehe (besonders nach innen) und strecke /bzw. auftrete. ich kann kaum richtig laufen/auftreten weil dann der stechende Schmerz kommt. Wenn ich aber mein Knie in einer bestimmten gestreckten Position halte tut es überhaupüt nicht weh!

Meine Eltern wollen mit mir heute nicht mehr zum Krankenhaus, obwohl das schon gestern passiert ist und schlimmer geworden ist. Meine Eltern haben heute zu viel zutun was ich allerding nicht verstehe und total gemein finde!!! :'(

Hat jemand von Euch vielleicht eine Vermutung? Meine Trainerin vermutete beim abtasten, dass irgendwas am Miniskus oder Innnenband sein könnte.

Hoffe auf hilfreiche antworten Danke

Lg LLaannaa :))

...zur Frage

Wieso habe ich Knieschmerzen nach jeder Trainingseinheit?

Hallo,

ich bin 34 und trainiere seit ca. einem halben Jahr 3-4 mal in der Woche Boxen - eine Trainingseinheit dauert 80 Minuten. Es macht Spaß und hält echt fit. Wir machen viele Übungen für die Beine während des Trainings (Kniebeuge, Entenlauf, etc.). Seit ca. einem Monat habe ich nach jedem Training heftige Knieschmerzen wenn ich versuche nach dem Training eine Kniebeuge zu machen. Außerdem habe ich an den Knie-Außenbändern schmerzen. Wenn ich mal einen Tag nicht trainiere verschwinden die Schmerzen wieder. Die Schmerzen lassen auch nach wenn ich mich intensiv nach dem Training dehne.

Ich war bereits beim Orthopäden - der konnte nichts feststellen und sagte ich solle einfach mal abwarten, denn ich hätte völlig gesunde Knie. Ich weiss echt nicht was ich machen soll. Einerseits habe ich "gesunde Knie", andererseits kann ich nach dem Training die Knie kaum beugen.

Hat irgendjemand evtl. eine Idee von wo der Schmez kommt und wie man ihn heilen kann? Vielleicht hat irgendjemand mal das gleiche Problem gehabt?

Viele Grüße, Loudvich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?