Knie Scheibe rausgesprungen Sport nach einem Jahr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du solltest die bandage nicht zu oft tragen, da sich dein knie sonst daran gewöhnt und die kniescheibe schneller nochmal herausspringen kann

Danke für die echt hilfreiche Info :)

0
@jannamaria

immer gern, danke fürs sternchen, mir ist auch vor fast einem jahr die kniescheibe rausgesprungen und hab mich dann gut informiert:):)

0

Ist deine Kniescheibe instabil? Dann solltest du dir mindestens eine Serie Physiotherapie verschreiben lassen. Man zeigt dir dort Übungen, die du zu Hause (oder im Fitnessstudio) machen kannst. Es ist wichtig, dass du die Übungen sauber ausführst, sonst bringt's nichts. Die Klassiker sind Lunges, Squats (und zwar ordentlich tiefe, mit Gewicht, nicht einfach "leichte"), Beinpresse, Übungen auf instabilem Untergrund etc.

Hast du denn jetzt ein ganzes Jahr gar keinen Sport gemacht?

Schon aber ich bin halt kürzere Strecken gejoggt leichte Übungen aber mehr Trau ich mich auch nicht

0

Also ich hab mir im Mai 2013 meine Kniescheibe Disluktiert und der Arzt meinte des ich 3 Tage danach schon wieder mit so einer Neopren Schiene Fußball spielen darf. 

Also denk ich es wird kein Problem sein wenn du mit Schiene Sport machst. Was für einen Sport machst du denn? 

Die Kniescheibenstabilität kannst du durch deine Oberschenkelmuskulatur stärken. Je stärker die Oberschenkel desto sicherer dein komplettes Knie auch für die Bänder.

Ich mache sehr sehr oft Kniebeugen . Heute wird mein erster Tag sein beim Fitnessstudio und ich will nichts überstürzen nicht das meine Knie Scheibe wieder rausspringt dann Trag ich lieber eine Bandage :)

0
@jannamaria

ist dir deine Kniescheibe vor 1 Jahr auch beim Kniebeugen machen rausgesprungen? Weil es hängt natürlich auch damit zusammen wie lang deine Bänder im Knie sind...

Ich persönlich würde eine Bandage oder eben so ein Knie Strumpf zum trainieren anziehn. der Schadet sicher nicht!

0

Ne eigentlich ja nicht .(eigentlich) ich musste Wäschekorb heben und natürlich musst ich mich bücken , und dabei war ein Fuß auf der Fenster Leiste, beim balkon das unten am Fenster, kann ich schlecht beschreiben, aufjedenfall hab ich mich gebückt dann lag ich auf dem Boden weil ich höllische Schmerzen hatte, es hat sich so angefühlt als hätte ich einen Krampf im ganzen Bein und dann hab ich gesehen das die Knie Scheibe sich verschoben hat ich hab so laut geschrien ich glaube das hat die ganze Stadt mitbekommen

0

Kniescheibe rausgesprungen was hilft?