Knie Scheibe raus gesprungen Bänder gerissen?

1 Antwort

Ich hatte Soetwas ähnliches daher kann ich sagen dass es nicht angenehm ist ein Problem könnte die patellasehne sein weil wenn die gerissen ist dann kann man die Sehne nur an der Kniescheibe Festtackern und diese Klammer reist immer wieder aus aber mit der Zeit geht dann wieder alles ganz normal keine Angst LG

Alle Bänder im Sprunggelenk gerissen?

Sprunggelenk Bänder gerissen etc?

Moin,

Habe mir vor 10 Tagen die Bänder im Sprunggelenk (anscheinend alle 3) gerissen. Habe Krücken und eine Schiene bekommen und der Arzt sagt ich darf den Fuß so belasten, dass ich keine großen Schmerzen habe.

Ja gut, das Ding ist, dass ich seit dem nicht auftreten kann, geschweige denn den Fuß in eine Senkrechte Position bringen kann, da dann enorme Schmerzen entstehen. Nur beim Hochlagern und kühlen ist es erträglich.

Selbst die Krücken bringen mir so gut wie nichts, da ich wie gesagt das bein nur wenige Sekunden Senkrecht lassen kann.

Ist das normal? Der Arzt kann mir nicht helfen und ich soll bis zum MRT Termin warten.

MRT Termin ist erst in einem Monat.. :))

Bild ist nicht so scharf, Fuß ist rund um lila/blau

Lg

...zur Frage

Schmerzen nach Meniskus-naht?

Hi
Hatte vor 5 Wochen eine Meniskusnaht, doch mein Knie schmerzt an der Innenseite stark (wie vor der OP) es ist auch noch sehr angeschwollen und wird manchmal blau und kalt ist das normal?
Wie merkt man ob die naht wieder gerissen ist?(Bin vor kurzem umgefallen und mit vollem Gewicht auf das operierte Knie)
Kann mein Knie bis 90 Grad beugen doch ich komme nicht so weit es schmerzt alles🙄

Hat da jemand schon mit Erfahrung?

...zur Frage

knie verletzt durch sturz?

Ich hab huckepack mit jemand gemacht, ich war oben und wir sind hingefallen. Danach hatte ich ein kieselstein in meinem knie (denk das ist eher unwichtig) aber mein Knie hat am nächsten morgen (gestern) so weh getan konnte es kaum beugen oder strecken. Mein Knie ist auch angeschwollen. Es hat schon weh getan im bett das Bein anzuheben, es hat auch so dauerhaft weh getan. Heute konnte ich besser laufen und es tut nicht mehr wirklich weh es ist nur schwer nach dem aufstehen das Bein direkt zu belasten also zu laufen ohne zu humpeln oder am anfang stütze ich meist mit meinen Händen ab um mein bein austrecken zu können. Wenn ich laufe knickt ich am knie auch manchmal so ein (durch). Denkt ihr es ist was ernstes oder einfach völlog normal?

...zur Frage

Sturz nach Kreuzband- und Meniskusop

Hallo zusammen, Im November habe ich mir mein vorderes Kreuzband und den Außenmeniskus im linken Knie gerissen. Vor knapp 8 Wochen bin ich dann operiert worden, das Kreuzband wurde ersetzt, der Meniskus genäht. Gestern bin ich jedoch ausgerutscht und mein Knie ist weggeknickt. Meine Schiene hatte ich zum Glück an. Jetzt ist das Knie aber wieder stärker geschwollen, es tut leicht weh und ich kann es nicht mehr richtig beugen, nur noch ein wenig. Ich habe Angst, dass wieder etwas passiert ist. Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir sagen, ob da etwas Schlimmeres passiert ist? Danke schonmal für eure Hilfe!

...zur Frage

Patellaluxation-Sport wieder machen?

Hi, ich bin W 14. Also meine Kniescheibe ist vor 3 Tagen im Volleyballtraining rausgesprungen, jedoch konnte mein Trainer die Scheibe wieder schnell deponieren. Bei den Röntgenbildern stellte sich auch heraus, dass die „Kuhle“ , in der meine Scheibe liegt, sich während meines Wachstums verformt hat. Man kann es operativ beheben. (Schon jemand gehabt?) Habe eine Schiene bekommen, damit ich mein Knie nicht Knicken kann. Mittlerweile ist mein Knie sehr angeschwollen, sodass ich es durch den Verband sehen kann. Ich habe Mega Angst und weiß nicht, ob ich je wieder normal Sport machen kann. Ich habe auch Probleme beim Schlafen und meine Mutter muss mir helfen, mich zu duschen. Hat jemand tips??

...zur Frage

Kniescheibe rausgesprungen, kann Knie nicht mehr beugen

Hallo mir ist vor über zwei Wochen die kniescheibe zum ersten mal rausgesprungen, hatte zwei Wochen lang eine Schiene also mein Bein War die ganze Zeit durchgestreckt. Meine Bänder sind nicht gerissen und habe auch keine prellung nur einen bluterguss. Ich Kann mein Knie aber nicht beugen, das tut so höllisch weh... :/ ist das wegen dem bluterguss? Und wisst ihr Ihr vl wie lange das dauert bis es wieder weggeht habe nächste Woche erst wieder eine Untersuchung...Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?