Knie Prellung, möglichst schnelle Heilung?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein hausmittel ist auch kalten topfen aufzulegen! Topfen in Küchenrolle einwickeln und 10 bis 15 minuten drauf - kannst du mehrmals wiederholen. weiß nicht, wo du die prellung hast - wenn möglich bei belastung bandagieren. Bei Kühlakku, Eis nicht direkt drauf legen - damits nicht zuuu kalt ist! Eventuell in einen Waschhandschuh Eiswürfel rein geben!

Also ich nehme immer Arnica oder Rhus Toxicodendron beides homöopathische Mittel, die wirken wahnsinnig schnell, versuch es mal, bekommst du in der Apotheke. Gute Besserung:-)

Ruhigstellung - bei Schwellung Heparin / Voltaren Verband. Achtung ! Einige können das Voltaren nicht unbedingt vertragen.

Schorf für schnellere Heilung aufweichen und nass heilen lassen?

Ich bin letztens beim Skateboard fahren ziemlich übel hingefallen und habe mir dabei eine etwas größere Schürfwunde an Knie und Ellenbogen zugezogen. Ich dachte nun ich lasse es einfach trocknen und dann heilt das schon ohne Probleme ab aber mir ist aufgefallen dass es doch ziemlich behindernd ist, da der Schorf an Knie und Arm bei falschen Bewegungen immer mal wieder aufreißt und die Heilung schleppend vorran geht. Nun wollte ich fragen ob ich mich einfach in die Badewanne setzen, den Schorf einweichen lassen und anschließend mit Bepanthen einschmieren und ein großes Pflaster drauf kleben bzw. es verbinden soll, würde das den Heilungsprozess beschleunigen? Bis jetzt ist nichts entzündet oder ähnliches.

Also, danke wenn ihr bis hier hin gelesen habt, ich würde mich wirklich über eine rasante Antwort freuen!

Liebe Grüße!

...zur Frage

Schürfwunde am Knie schmerzt wie wird die Heilung und der weitere Verlauf aussehen?

"Schürfwunde am Knie

Hallo ich bin heute Nachmittag mit Roller hingefallen und habe mit diese Schürfwunde zugezogen ... Diese brennt ziemlich doll und nässt.."

"Was kann ich dagegen machen und sie kann ich die Heilung beschleunigen so das sich da möglichst keine Kruste bildet !

Aber am wichtigsten wie lange dauert die ganze heilung?

Habe am Freitag Schulentlassung und muss dort vernünftig Laufen können

Mfg StevenBeven1"

...zur Frage

Ich Schwitze jeden Tag im Gesicht woran liegts?

Ich bin übergewichtig leider noch.. (w/16/158cm/79kg) doch ich Schwitze einfach jeden Tag am Gesicht obwohl ich mein Körper nicht wirklich anstrenge.. Zbs wenn ich mich vor dem spielgel Schminke und meine Schminke Auftage fang ich einfach so zu schwitzen am Gesicht aber das eben am Gesicht überall.. Oder wenn ich mal etwas schneller Laufe oder auch evtll normal Laufe paar min Schwitze ich wieder am Gesicht obwohl es auch nicht wirklich warm ist! Es ist sehr komisch kann es an meinem Gewicht liegen oder an was anderes? Hab mal gehoert es kann auch an was anderes liegen nur kann man es dann heilen das es aufhört ? Es nervt einfach immer zu schwitzen ohne einen Grund.. Weiss nicht mehr weiter und dann hab ich diese angst wenn es an was anders liegt ausser Gewicht das man es nicht heilen kann..

...zur Frage

Wie behandelt man eine leichte Prellung am knie?

Die Prellung ist nicht sehr schmerzhaft, aber man spürt ein unangenehmes gefühl beim stehen bzw. beugen des knies. Und wie lange dauert die Heilung?

...zur Frage

Pickel ausgedrückt: Gehen die Rückstände weg?

In letzter Zeit hatte ich sehr viel Prüfungsstress und da habe ich angefangen, in meinem Ausschnitt ein paar Pickel auszudrücken. Nachdem die Krusten abgegangen sind, ist eine weiße und empfindliche Haut zurückgeblieben. Wenn ich in die Sonne gehe, bildet sich um diese weiße Stelle ein dunkler Farbton. Wie lange dauert es, bis diese weiße Haut wieder normal wird? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Kennt jemand eine gute Beschäftigung zum durchmachen?!

Hey liebe Community, Ich wollte mit meinem Kumpel morgen durch machen und das haben wir schon oft probiert, einmal haben wir durchgemacht als meine Eltern nicht da waren bzw. es meiner stief mom egal war. Naja auf jedenfall haben wir immer das problem das uns langweilig wird und es dann nur noch sinnig ist pennen zu gehen.

Jetzt meine Frage an euch: Kennt ihr einen guten trick um sich möglichst lang zu beschäftigen denn solange zocken wird nichts! Das wachbleiben ist kein problem, das müssten wir ohne probleme schaffen und es wird halt langweilig, habt ihr vllt coole Spiele (nicht am Pc) die man zu zweit gut spielen kann, von mir aus auch am Handy.

Hätte noch ne Frage aber die ist nicht so wichtig: Kennt ihr etwas was lecker schmeckt aber möglichst nicht viele Kalorien hat, an sich kann es ruhig Kalorien haben, sollte auf jedenfall gut schmecken, etwas was nicht jeder hat also könnte was besorgen, wohnen an der stadt, sollten halt nicht wieder die klassichen Chips sein wie jedes mal, wenn ihr versteht was ich meine.

Vielen dank schonmal Eure BlackIndustrie dankt :) White

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?